Super :D

Zwei Worte vor und eins zurück - Rainbow Rowell

Zwei Worte vor und eins zurück
von Rainbow Rowell

Georgie ist eine Autorin. Sie schreibt Sitcoms und arbeitet an ihren Traum. Sie hat zwei Töchter, Alice und Noomi.
Neal ist der Ehemann von Georgie, außerdem ist er ein Hausmann.
Seth ist neben Georgie ein Sitcomschreiber. Die beiden arbeiten an ihren Traum. Sie kennen sich seit der Collegezeit
Heather ist die jüngere Schwester von Georgie. Sie ist eine sehr netter Mensch.

Zweifel an der Ehe? Wie wird es weitergehen? Hat Georgie immer das richtige gemacht? Um dieses Thema geht es in dieser Geschichte. Es wird in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit geschrieben.
Die Schreibweise ist sehr flüssig und leicht verständlich. Es sind verschiedene Witze eingebaut. Ich finde es auch sehr gut, dass man erfährt wie sich die beiden kennengelernt haben. Wie sie grübelt oder aber auch wie die Gespräche sind, wurde mit sehr viel Gefühl geschrieben. Ich finde das bezaubernd. Das Lesetempo in dieser Geschichte ist sehr flott. Da man kaum das Buch aus der Hand nehmen kann. Es wird alles aus der Sicht von Georgie erzählt.
Der Titel Zwei Worte vor und eins zurück, passt perfekt zu dieser Geschichte. Die Atmosphäre der Geschichte ist sehr emotional und auch nachdenklich. Wobei ich sagen muss, dass genau dass das Buch ausmacht.
Ich finde die Geschichte, ist sehr gut ausgearbeitet worden. Und mit so einer Liebe geschrieben, das man es unbedingt lesen sollte. Es gibt auch Nachteile, ich finde Seth zum Beispiel meiner Meinung nach sehr aufdringlich und er hat sehr im Leben eingemischt. Ansonsten finde ich alles super.

Mein Fazit: Zwei Worte vor und Eins zurück, sollte man lesen. Schon alleine, weil man unbedingt wissen sollte, was mit Neal und Georgie passiert. Und was man für die Ehe oder aber auch für die Liebe machen muss. Es ist einfach ein bezauberndes Buch.