Super Fall, viel Spannung und Tiefgang. Unbedingt Empfehlenswert!

Zorn - Wo kein Licht - Stephan Ludwig

Zorn - Wo kein Licht
von Stephan Ludwig

Zuerst muss ich erwähnen, das mich etwa das erste Drittel des Thrillers nicht unbedingt vor Spannung umgehauen hat. Ich fand es schleppend, war aber etwas unsicher woran es lag. Denn vor lauter "Zorn - Begeisterung", war dies nun mein dritter Fall direkt in Folge und von daher dachte ich, das ich vielleicht etwas "müde" von der Ermittlungsarbeit rund um Zorn & Schröder geworden bin. Denn so gut man eine Reihe auch findet, man sollte auch an die Abwechslung denken.

Zum Glück, legte sich dieses Gefühl aber doch recht schnell wieder und meine Begeisterung war wieder da.
Der Fall nahm für mich ungeahnte Wendungen, die mir so richtig gut gefielen. Es gab Selbstmorde, einen Massenunfall, Vergiftungen mit Todesfolge auf dem Polizeiball, Wiedersehen mit Personen aus älteren Fällen und und und... Die Auflösung hatte es ganz schön in sich und ist  nichts für schwache Nerven.

Die gewohnte Spannung war also wieder geboten und vor allem kam noch ein anderer, sehr interessanter Punkt dazu:
Schröders familiäre Sorgen. Die fand ich sehr gut umgesetzt und optimal in die Geschichte integriert. Man erfährt einiges über den kleinen, dicken, sehr sympathischen Ermittler und das Zorn ihm zur Seite stand, war sehr bewegend, abwechslungsreich und lässt die Spannung auf den nächsten Fall enorm wachsen, weil man einfach  wissen möchte, wie es mit dem Ermittlungsteam weiter geht.

Fazit:

Auch der dritte Fall konnte mich - nach einigen eher schleppenden Kapiteln,  was aber mit Sicherheit an mir selbst lag - wieder absolut überzeugen.
Super Fall, viel Spannung und Zorn & Schröder ließen einen etwas mehr über sich erfahren.
Freue mich schon auf den vierten Fall, der im Oktober erscheinen wird!