Super Fortsetzung!

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Die Handlung spielt unmittelbar nach Teil 1. Nachdem zwischen den Fraktionen Krieg ausgebrochen ist und Tris Tobias aus den Fängen der Simulation befreien konnte, sind Sie auf der Flucht und auf der Suche nach Antworten.

Tris muss mit dem Verlust ihrer Eltern klarkommen und zerbricht an dem Gedanken, in Notwehr ihren Freund Will erschossen zu haben. Gleichzeitig muss sie mit ansehen, wie nach und nach Freunde ihr Leben lassen und Tobias ihr immer mehr entgleitet.
Nachdem sich die übrig gebliebenen Ferox mit den Fraktionslosen zusammen geschlossen haben, um die Ken aus dem Weg zu räumen, muss sich Tris entscheiden. Schlägt sie sich mit ihnen zusammen und hilft dabei, die Ken und alle Ferox-Verrärer zu töten oder hilft sie Marcus, Tobias' verhassten Vater, und riskiert, Tobias damit für immer zu verlieren?

Veronica Roth schafft es auch in diesem Buch, den Leser total in die Geschichte hineinzuziehen. Sie hat einen Schreibstil, der sich leicht und schnell lesen lässt und man kann die Gedankengänge und Gefühle der einzelnen Personen sehr gut nachvollziehen.
Wer auf Fantasy-Storys steht und wem der erste Teil gefallen hat, der ist auch hiermit sehr gut bedient.
Für mich ist es eine absolute Kaufempfehlung und ich freue mich sehr auf den dritten Teil.