Super Fortsetzung

Rauklands Blut - Jordis Lank

Raukland Trilogie 2. Rauklands Blut
von Jordis Lank

Inhalt
"Ronan, Sohn des mächtigsten Herrschers im Nordmeer, ist nach Raukland zurückgekehrt. Er erwartet, dass sein Bruder Broghan für den Mordversuch an ihm bestraft wird, doch er wird jäh enttäuscht: Ihr Vater sieht auch in Broghan einen Anwärter auf den Thron. Die beiden ungleichen Brüder führen einen erbitterten Kampf um die Gunst des Königs. Ronan rechnet fest mit dem Sieg, als Broghan ein furchtbares Geheimnis aufdeckt."

Wirkung
Das Buchcover ist genauso schön wie schon Band 1. Die Idee, dass Cover genau gleich zu lassen und nur die Farbe zu verändern finde ich einfach klasse! Orange ist meiner Meinung nach auch sehr gut gewählt, da man ja eine rötliche Farbe mit Blut verbindet. Ich weiß ja schon welche Farbe das nächste Cover haben wird, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es vielleicht doch noch Pink wird xD. Ich muss sagen, dass ich mir den Klappentext erst durchgelesen habe, nachdem ich das Buch schon beendet hatte. Andernfalls hätte ich vermutlich einiges viel früher durchschaut.

Meine Meinung
Den Schreibstil von Jordis Lank fand ich ja schon im ersten Band unglaublich fesselnd, aber ich hatte schon wieder vergessen, wie fesselnd ich die ganze Geschichte um Ronan gefunden hatte. Als ich einmal mit dem Buch angefangen hatte konnte ich gar nicht mehr aufhören. Die Umgebung ist so bildhaft beschrieben, dass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte und einfach in Ronans Welt eingetaucht bin. Außerdem finde ich es gut, dass die Autorin trotz der Er-Perspektive die Gedanken und Gefühle der Protagonisten mit eingebaut hat. Allerdings denke ich, dass man das in der Ich-Perspektive um einiges besser machen könnte, aber grundsätzlich gefällt mir das bei Jordis Lank genau so wie sie das geschrieben hat. Was mir allerdings gefehlt hat, waren die lustigen Dialoge, die es im ersten Band wirklich oft vorkamen. Hier gab es zwar auch lustige stellen (wie z.B. das Zitat), allerdings sehr viel weniger wie im ersten Teil und ich musste bei den meisten nur schmunzeln. Auch fand ich sehr schade, dass man wirklich gar nichts über die Menschen in Lannoch erfährt - außer einer kleinen Bemerkung über Liam. Ich hätte aber viel lieber noch etwas von Lannoch erfahren, und dafür weniger von Raukland, da mir die Menschen und die Atmosphäre auf Lannoch viel besser gefallen haben. In der Geschichte kamen in diesem Band noch einige neue Charaktere hinzu, die ich alle sofort in mein Herz geschlossen hab. Besonders gefallen hat mir Hannah, da sie ein wirklich aufmerksamer Mensch ist und mit ihrer Art einfach etwas besonderes! Und es gab wieder Outtakes im Buch! Ich finde die Outtakes einfach genial, und habe sowas bis jetzt immer noch in keinen anderen Buch gesehen. Wahrscheinlich würde mir das sowieso bei keinem anderen Buch gefallen, da ich das wahrscheinlich als Nachmache empfinden würde.

Zitat
""Jetzt sei nicht so verdammt vernünftig!", brüllte Kiara laut, sodass er einen Satz machte. "Er wird alles tun, um in dieser Schlacht gut auszusehen! Alles! Broghan würde sich einen Pfeil in den hintern stecken und nackt auf dem Ostturm tanzen, wenn ihm das helfen würde, auf den Thron zu kommen!""

Fazit
Insgesamt finde ich, dass das Buch eine super Fortsetzung ist, allerdings freue ich mich jetzt noch viel mehr auf den dritten und letzten Teil, da ich weiß, dass da jetzt etwas von Lannoch kommen muss. Auch hoffe ich, dass der letzte Band wieder ein bisschen lustiger wird und man noch mehr über die neuen Charaktere erfährt. Ich muss auch nochmal sagen, dass ich nie gedacht hätte, das mir ein Buch mit so einer Thematik je gefallen wird. Wer sich überraschen lassen will, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen! Da dieser Band zwar nicht schlecht war, ich den ersten aber besser fand, bekommt dieses Buch 4 von 5 Sterne.