super Fortsetzung.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, 15, Auf Leben und Tod

Die neuen Seelenwächter Kendra und Aiden hatten nun die Möglichkeit sich einzuleben und auf ihre Übungen zu fokussieren, als Aiden etwas ungewöhnliches an Jaydees Jadestein entdeckt. Während er auf der Suche nach Keira ist, will Jess auch nicht untätig herum stehen und besucht schon mal die Lagerhalle auf, in der sie nach den Tagebüchern ihrer Mutter sucht.

Keira ihrerseits sucht Jaydee, denn auch ihr Leben steht auf dem Spiel...

So ein toller, action- und temporeicher fünfzehnter Band der „Chroniken der Seelenwächter“-Reihe, der mich wieder fesseln und begeistern konnte.

Es gibt wieder ein paar Antworten, auch wenn es natürlich gleich wieder neue Fragen gibt.

Nicole Böhm hat einen wunderbar modernen, flotten Schreibstil, dazu punktet sie mit einer außergewöhnlichen und lebendigen Figurenzeichnung und bildlichen Beschreibungen der Handlungsorte.

Sobald ich ein Buch der Seelenwächter in den Händen halte, ist es wie nach hause kommen, ich fühle mich beim Lesen so, als wäre ich mitten unter ihnen und was mir besonders toll gefällt ist, dass die Story so überraschend und abwechslungsreich ist, nicht nur weil sie aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt wird, sondern auch, weil Begebenheiten aus der Vergangenheit wieder neu aufgenommen werden, sodass die Handlungsstränge irgendwann wieder zusammen führen.

Im Mittelpunkt steht diesmal Keira, die mir in diesem Band einerseits verzweifelt, aber andererseits auch unnötig aggressiv herüber gekommen ist, als sie mit Jaydee kämpft. Keine Frage, das schreibe ich ihrer Angst zu, dennoch finde ich gut, dass sie so einen facettenreichen Charakter hat.

Jaydee ist anfänglicher etwas handzahm, aber wir wissen ja alle, dass der Jäger nicht lange auf sich warten lässt, und auch hält die Autorin wieder einige Überraschungen bereit.

Es gibt ein Wiedersehen mit Ben und Aiden ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen.

Die Story ist auch diesmal sehr kurzweilig und mitreißend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, dabei eine gute Portion Emotion, ein Hauch Humor und eine Menge Action. Tolle Story.

Das Cover ist natürlich wieder ein Hingucker und passt sehr gut zur Reihe.

Fazit: super Fortsetzung. 5 Sterne.