Super Fortsetzung: Knisternde Erotik trifft auf einen spannenden Thriller zum Miträtseln

Trinity 02 - Gefährliche Nähe - Audrey Carlan

Trinity 02 - Gefährliche Nähe
von Audrey Carlan

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen?

Das Cover:
Diesmal ist eine lilafarbene Blume mit Farbklecksen auf schwarzem Grund zu sehen. Leider prangt auch hier oben zu auffällig und störend der Hinweis, dass dies die neue Reihe der ‚Calendar Girl‘-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Audrey Carlan ist.

Die Geschichte:
Nachdem Gillian eingewilligt hat, den Milliardär Chase zu heiraten, packt sie ihre Sachen in ihrer Mädels-WG und will zu ihm ziehen. Natürlich sind auch Gigis Seelenschwestern dabei, um ihr zu helfen, was zu einer unangenehmen Situation mit Chase führt. Nun soll die Hochzeit in einem Monat stattfinden! Darüber ist Chase‘ Mutter jedoch überhaupt nicht erfreut, da sie der Meinung ist, dass Gigi Chase nur wegen seinem Geld heiraten will. Für Gigi eine schwer zu verdauende Anschuldigung, denn sie liebt Chase, und nicht sein Geld. Doch dann kommt es noch schlimmer: In einem Fitnessstudio wird ihr bester Freund Philipp Opfer eines Bombenanschlags. Schon bald wird klar, dass dahinter dem Anschlag Gillians unbekannter Stalker steckt, der noch weitere Anschläge plant. Gillian und ihre Freunde schweben in großer Gefahr, denn der Stalker scheint Chase und seinen Leuten immer einen Schritt voraus zu sein ...

Im zweiten Band der Reihe dreht sich alles um Gigis Hochzeit mit Chase und ihrem kranken unbekannten Stalker. Die Hochzeit, die aufgrund von Gigis Angst, Chase könnte es sich doch noch anders überlegen, vorverlegt wird, bringt einiges durcheinander, nicht nur bei Gigi und Kat, die das Brautkleid anfertigen wird. Auch bei Gigis Stalker ändern sich dessen Pläne. Aus dessen Sicht sind auch einige Kapitel/Abschnitte geschrieben, die mit einem X markiert sind. Nun kann man mitverfolgen, was in seinem kranken Gehirn vor sich geht, was schon echt übel ist. Er plant Morde ohne Reue, nur um Gillian wiederzubekommen, so u. a. an Philipp und Bree. Er ist schlau und Chase und seinen für ihn arbeitenden Bodyguards immer einen Schritt voraus. Er ist irgendwie überall, was mir echt Angst gemacht hat. Deswegen finde ich, dass das Buch auch ein Thriller ist, denn auch wenn man Szenen aus der Sicht des Stalkers liest, weiß man einfach nicht sicher, wer es ist.

Die grauenvollen Taten des Stalkers und dessen drohende Nachrichten sähen zwischen Gigi und einer ihrer Freundinnen Zwietracht, was ich mit schwerem Herzen gelesen habe. Doch die Freundin hat auch Grund dazu, denn sie hat ein überraschendes Geheimnis, dass geschützt werden muss. Es gibt viele Aufklärungen, viele Überraschungen und unerwartete Wendungen. Natürlich ist aber auch viel prickelnde Erotik zwischen den angehenden Eheleuten dabei. Die Beziehung von Gillian und Chase wächst weiter, entwickelt sich und vertieft sich. Beide lernen sich immer besser kennen und lieben, sodass sie gemeinsam auch Neues ausprobieren. Doch leider leidet Gigi aufgrund ihrer Vergangenheit noch an bösen Flashbacks, die sie zurückwirft. Diese Flashbacks sind sehr detailliert beschrieben, was mir wirklich Gänsehaut bereitet hat.

Insgesamt hat mir dieser zweite Teil besser als der erste gefallen, denn es geht hier nicht mehr nur um Gillian und Chase und dessen Kontrollsucht, sondern auch um Gillians Freunde und um ihre Vergangenheit. Hier trifft Erotik auf spannende Thrillerelemente und endet mit einer unterwarten Enthüllung und einem fiesen Cliffhanger, den ich so überhaupt nicht erwartet habe. Geschrieben ist das Buch außerdem meist aus Gillians Sicht, aber, wie oben schon erwähnt, auch manchmal aus der Sicht des unbekannten Stalkers. Band 3, ‚Tödliche Liebe‘ wird am 24.02.2017 erscheinen. Bis dahin heißt es also abwarten, was mir bei diesem Ende echt total schwer fällt.

Meine Bewertung:
Knisternde Erotik trifft hier auf einen spannenden Thriller zum Miträtseln, wobei sich beides gut die Waage hält. ‚Trinity – Gefährliche Nähe‘ ist ein sehr guter zweiter Band einer Erotikreihe, in dem Geschichten und Charaktere vertieft werden und nicht nur eine kleine, unnötige Nebenrolle spielen. Fünf Sterne gibt es von mir.