Super Fortsetzung, spannend, actionreich, emotional

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Sammelband 4-6, Spiel im Schatten

1984 brechen die Jugendlichen Shannon, Jamie, Billy, Harrison und Marietta in die Schule ein um Schulaufgaben zu stehlen. Der Ausflug endet tödlich für Marietta, die schwanger war. Doch wer hatte solch einen Greul auf die Schülerin?

Während die ´84er auch Jahrzehnte später nach dem Mörder noch gesucht haben, hat sich „der Graf“ in der Unterwelt manifestiert und ist zum größten Bösewicht von Barrington Cove geworden, der scheinbar alles und jeden kontrolliert.

In der Gegenwart formiert sich ein neues Team aus Jugendlichen die durch Zufall auf einen geheimen Raum treffen, der voller Protokolle und Aufzeichnungen zum Tod von Marietta steckt. Mason muss schnell erkennen das sein Vater Jamie und auch Danielle´s Mutter Shannon an den Ermittlungen beteiligt waren. So machen es sich die Jugendlichen zur Aufgabe den alten Fall neu aufzurollen, doch die Wahrheit soll unentdeckt bleiben, denn jede Antwort auf das Rätsel könnte ihnen und ihren Lieben den Tod bringen.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe, natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Der zweite Sammelband besteht aus den Bänden: 4. Gefährliche Spiele, 5. Schatten der Vergangenheit und 6. Das gefälschte Pergament und schließt nahtlos an die Erzählungen aus dem ersten Band: 1. Der lautlose Schrei 2. Auf tödlichen Sohlen 3. Eine verhängnisvolle Erfindung, an

Der lockere und flüssige Schreibstil macht das Buch auch diesmal wieder zu einem Pageturner, sodass die temporeiche, spannende, mit Überraschungen und nicht vorhersehbaren Wendungen gespickte Handlung mich sofort wieder fesseln konnte.

Für jede Frage die beantwortet wird, tauchen neue Fragen auf, die mich so neugierig gemacht haben, dass ich gerne weiter gelesen hätte.

Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet und die neuen Figuren sind auch diesmal wieder lebendig, facetten- und detailreich beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Dazu haben sie eine schöne emotionale Tiefe bekommen, sodass sie glaubwürdig erscheinen.

Es macht mir sehr viel Freude Zeit mit den Jungs und Mädels aus Barrington Cove zu verbringen.

Danielle ist mir sehr ans Herz gewachsen, überbehütetes und reiches Mädchen, das aber das Herz am rechten Fleck hat. Sie gehörte schon im letzten Band zu meinen Favoriten und ich freue mich, wie sie sich bis hin zum sechsten Band entwickelt hat.

Ihre Mutter Shannon ist mir stellenweise noch ein Rätsel, aber wenn man hinter die Fassade schaut, ist sie gleich sehr viel sympathischer.

Mason, ehemaliger Sportler und Spaßvogel mit ständig einem frechen Spruch auf den Lippen hat mich in diesem Sammelband besonders beeindruckt, sein Charakter hat noch mehr Tiefe bekommen, denn wir erleben ihn auch sehr ernst und erwachsen.

Olivia, die im letzten Band Chris, den Assistenten von Lucien kennen und lieben gelernt hat, hat mir auch diesmal wieder gut gefallen. Eine intelligente, junge Frau, die man einfach nur gern haben kann.

Randy, das Computergenie und ein bisschen Nerd, findet einen neuen Freund, aber er ist auch der Problemlöser, und das wichtigste... er ist einfach ein Schatz, auch wenn er nicht besonders gut zielen kann.

Wieder ein Buch aus der Feder von Andreas Suchanek das man einfach nicht aus der Hand legen will und mit dem man schöne, spannende, actionreiche aber auch emotionale Stunden verbringen kann.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.