super Fortsetzung, spannender Thriller

Eden - Candice Fox

Eden
von Candice Fox

Candice Fox – Eden

Der Polizist Frank Bennett ist nach seinem letzten Fall total aus der Bahn geworfen worden, seine Freundin Martina wurde von einem Serienkiller getötet, Eden´s Bruder, seine Partnerin im Morddezernat, Erik ist tot und Eden mischt sich ungefragt in Franks Leben ein, dass er mit Alkohol und Tabletten etwas erträglicher machen will. Auch die angeratene Psychotherapie bei Dr. Stone bringt nicht die erhofften Ergebnisse und so vermittelt Eden ihm einen Job bei Hades, dem Unterweltboss von Sydney. Der wird beobachtet und des Mordes beschuldigt, und zwar an einem Mädchen, mit der er in seiner Kindheit zusammen gelebt hatte.

Aber auch der Polizeijob ruht nicht, denn Eden und er müssen das Verschwinden von drei Frauen aufklären, die alle etwas gemeinsam haben: die Farm von Jackie Rye. Eden ermittelt undercover und lässt sich auf ein gefährliches Leben ein, wo Gewalt und Geheimnisse regieren.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst das meine ehrliche Meinung nicht.

„Eden“ ist die Fortsetzung von „Hades“ aus der Feder von Candice Fox. Der Thriller ist in sich abgeschlossen und kann für sich alleine gelesen werden, auch wenn die Grundgeschichte im Hintergrund weiter läuft.

Von „Hades“ war ich schon sehr begeistert, aber „Eden“ übertrifft die Geschichte um den Unterweltboss Hades und den Geschwistern Eden und Erik, sowie den Polizisten Frank Bennett noch einmal.

Der Thriller ist ein richtiger Pageturner. Lockerer und flüssiger Schreibstil lassen den Leser durch die Seiten fliegen.

Die Handlung ist wieder sehr komplex, temporeich, fesselnd, spannend und hat mich sofort gefesselt, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Die Handlung ist abwechslungsreich, es gibt einige Wendungen und viele Überraschungen, sodass man nach jedem Kapitel neugierig bleibt. Die Spannung wird im gesamten Buch auf hohem Niveau aufrecht erhalten.

Die Grundstimmung des Buches ist noch etwas düsterer als im ersten Band, dennoch wird die Story auch hier zwischendrin aufgelockert.

Das Buch ist wieder in der ich-Perspektive aus der Sicht des Mordermittlers Frank Bennett geschrieben. Wir erleben ihn als sympathischen, aber auch kaputten Polizisten, der trotz allem sein Herz am rechten Fleck hat. Ihm entgleitet sein Leben, und der Gewissenskonflikt den er mit sich rumschleppt macht ihn noch glaubwürdiger, verleiht ihm noch mehr Tiefe, als im ersten Teil, da er ja nun Eden´s Geheimnis kennt. Seine Zerrissenheit ist sehr gut dargestellt.

Eden ist die kühle Schönheit, berechnend und interessant. War sie im ersten Teil eher distanziert, so hat sie hier sogar ein paar wenige Emotionen durchblicken lassen.

Hades steht in diesem Band im Vordergrund. Auch wenn er abgrundtief böse ist, zeigt seine Vergangenheit, dass er zwar schon immer ein Monster, aber auch zu Freundschaft und Liebe fähig war. Wie im Vorgängerband auch, spielt der Thriller in der Gegenwart und in der Vergangenheit, diesmal wird allerdings die Kindheit von Hades betrachtet.

Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, die bisher bekannten Charaktere werden weiter ausgebaut, bekamen noch mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit. Es machte mir beim Lesen gleichermaßen Freude und ein bisschen Angst, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Die Handlungsorte und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch war wieder mitreißend, spannend und ein weiteres Highlight aus der Feder von Candice Fox.

Eine weitere Fortsetzung zu diesem Buch ist geplant und kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich hoffe sehr, dass dann das Leben von Frank und seiner Kindheit beleuchtet wird, denn auch er steckt voller Geheimnisse.

Das Cover ist ein Blickfang und passt sehr gut zum ersten Band. Ein wolkenverhangener Himmel, die Silhouette einer Frau mit Pistole auf einem Acker. Das Cover und auch der Titel passen zum Inhalt des Buches.

Fazit: Sehr spannend. Brutal. Clever. Faszinierend. Genial. Highlight.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.