Super für Fans!

Tanith Low - Die ruchlosen Sieben - Derek Landy

Tanith Low - Die ruchlosen Sieben
von Derek Landy

Nur vier Waffen gibt es, die Darquise besiegen können, die Göttermörder. Und jetzt, kurz bevor Darquise erscheint, um die Welt zu zerstören, beginnt ein Wettlauf um die Göttermörder. Während die ruchlosen Sieben um Tanith Low alles daran setzen, die Waffen zu zerstören, um das Ende der Welt herbeizuführen, wollen sieben Helden rund um Dexter Vex die Waffen finden, um die Welt zu retten. Der Wettlauf kann beginnen!

Da ich im Moment sehnsüchtig auf Skulduggery Pleasant 8 warte, wollte ich mir mit diesem Spin-Off zu der Reihe ein wenig die Wartezeit verkürzen. Außerdem war ich schon riesig gespannt auf die Geschichte, immerhin geht es um Tanith Low, und die kennt (und liebt) man ja schon aus der Reihe. Seit sie seit dem 5. Teil einen Restantetn in sich hat, ist sie zwar beunruhigend stark am Weltuntergang interessiert, aber das macht sie nicht weniger interessant;) In diesem Spin-Off arbeitet sie weiter am Ende der Welt, zusammen mit Billie-Ray Sanguin und anderen Bösewichten. Dabei erfährt man eine ganze Menge über ihre Vergangenheit und ihre Kindheit, was sehr spannend ist! Auf der anderen Seite erfährt man auch viel über ein paar Personen, die in der Reihe eher nebenbei vorkommen, wie Dexter Vex. Auch sehr spannend, und ich habe irgendwie das Gefühl, dass das für die Hauptgeschichte noch sehr wichtig werden könnte. Ansonsten ist das Buch ein typisches von Derek Landy, temporeich, viel Action, viel Humor und ein spannender Plot.

Fazit:

Für Fans ein absolutes Muss!