Super Geschichte!

Forever - Das ewige Mädchen
von Rebecca Hamilton

4 von 5 Sternen!

Super Geschichte!!!

Die Hauptprotagonistin im Buch ist Sophia, sie ist eine hübsche junge Frau, die von vielen gemobbt wird, weil sie anders ist. Das macht sie dem Leser sehr sympathisch. Die Geschichte handelt von Sophias Weg in eine bis dahin für sie unbekannte Welt, dort findet sie einige Freunde aber auch alte (Freund)Feinde und dort gibt es einige Wesen, die man zwar von den Eigenschaften her schon kennt, die die Autorin aber komplett neu erfunden hat, hier gibt es also keine langweiligen Vampire und Werwölfe, sondern strigois, cruors und blendlinge...

Die Geschichte nimmt immer wieder überraschende Wendungen, so das die Geschichte immer interessant bleibt!

Besonders gefallen hat mir, der flüssige Schreibstil der Autorin, dieser macht es einem sehr leicht in die Geschichte einzutauchen!
Nicht so gut hat mir gefallen, das die nötigen Erklärungen (zum Verständnis dieser neuen Wesen cruors...) oft erst einige Seiten nach dem Auftauchen der Wesen kamen, das hat mich zeitweise echt verwirrt, aber zum Glück kommen die Erklärungen überhaupt, halt nur etwas später, als man es gerne hätte!

Fazit:

Im großen und ganzen fand ich denn Roman super und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil!
Deswegen gebe ich diesem Buch auf jedenfall eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen! Ein Stern Abzug wegen der zu späten Erklärungen!