Super geschrieben!

Wenn du dich traust
von Kira Gembri

Inhalt

Leas Leben besteht aus Zahlen, Ritualen, festen Regeln und Zwängen.

Jays Leben besteht aus Mädels und  Partys.

Lea leidet seit einem tragischen Vorfall an Zwangsstörungen. Als sie sich freiwillig in eine Klinik einweisen lässt, trifft sie auf Jay, der dort seinen gerichtlich festgelegten Sozialdienst abhalten muss. Lea will nicht länger in der Klinik bleiben, aber zu ihren Eltern zurück will sie auch nicht. Daher besticht sie Jay, sodass dieser sie bei sich aufnehmen muss. Natürlich sind er und seine Mitbewohner gar nicht begeistert davon, dass eine, laut ihnen, Verrückte in ihrem Haus wohnen soll. Sie wollen, dass Lea wieder auszieht, aber wie der Zufall so will merkt Jay plötzlich, dass hinter Lea viel mehr steckt als man denkt..

Sie tun einander gut, aber als  Beiden wieder mit ihren Probleme, Lea mit ihren Zwangstörungen und Jay mit seinem Drogenhandel, konfrontiert werden droht alles einzustürzen, kann ihre Liebe bestehen?

Schreibstil

Die Geschichte ist wie eigentlich alle Bücher, die ich lese, aus der Ich-Perspektive formuliert und wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt, wodurch man das Verhalten der beiden Protagonisten besser nachvollziehen kann. Der Schreibstil ist insgesamt sehr flüssig.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte, über mal ein etwas anderes Thema. Ich konnte mich super in Lea und ihre Krankheit hinein versetzen, weil einfach alles ganz genau beschrieben war.

Insgesamt eine super schöne Geschichte, die zeigt wie Liebe helfen kann, wie 2 Menschen einander helfen können und zusammen alles schaffen!