Super gut veranschaulicht

Posen, Posen, Posen - Mehmet Eygi

Posen, Posen, Posen
von Mehmet Eygi

What you see is what you get

Ich persönlich finde das Buch insgesamt sehr gelungen. Ich habe mir das Buch "Posen, Posen, Posen" gekauft, weil ich mich für Portraitfotografie interessiere. Manchmal weiß man allerdings nicht, wie man jemanden in einem Bild "arrangieren" soll.  Und genau dafür ist dieses Buch gedacht! Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt: Posen für Frauen,  Posen für Männer, Posen für Paare, Posen für Schwangere und Posen für Familien.

Diese Unterteilungen finde ich persönlich sehr praktisch, weil man je nach Portraitaufnahme schnell nach blättern kann. Zu jeder Pose gibt es ein paar Abwandlungen  und auch einmal eine stichpunktartige Beschreibung, wie zum Beispiel Schulter, Rücken gerade, Hüfte raus etc.  Vor allem kann man als Fotograf auch selber einmal die Posen ausprobieren und erhält ein Verhältnis dazu wie anstrengend manche davon sind.

Die einzelnen  Kapitel sind noch mal weiter unterteilt: bei den Posen für Frauen findet man Posen im stehen, sitzen liegen, für Plus Size Models, sexy Aufnahmen etc.  ich persönlich finde das Buch sehr gelungen! Es ist gedacht für Fotografen und für Models, und ich denke für beide ist es gleichermaßen interessant. Es macht direkt Lust Fotos zu machen und die unterschiedlichen Posen auszuprobieren.