Rezension

Super humorvoll:)

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall
von Saskia Louis

Bewertet mit 4.5 Sternen

Humorvolle Love and Crime Geschichte...."So zähmt man einen Mordermittler;)"

Über mangelnde Action kann sich die Blumenhändlerin Luisa Manu nicht beklagen, denn Dank ihrer schon etwas älteren schusseligen Hilfskraft Trudi, ihrer dominanten Mutter Gitti, der Chaosschwester Emily und dem Rest ihrer Familie hat sie eigentlich schon genug um die Ohren. 
Doch Peng, da prallt sie auch glatt auch noch auf den nagelneuen Wagen, eines ui....attraktiven aber natürlich wenig begeisterten Polizisten. Weshalb hält dieser Trottel auch an jedem Stoppschild......! 
Doch der Tag wird noch besser, denn Lisa zieht dummerweise eine hübsche Box aus dem Sperrmüll.....huch....dummerweise befindet sich darin ein abgetrennter Finger ! Zu Hilfe, Polizei.....und dann kommt doch glatt ihr Auffahropfer, der sexy Polizist Joshua Rispo....der ist doch glatt bei der Mordkommission ! 
Wenn die neugierige Lou schon einen Finger findet möchte sie natürlich auch zur Aufklärung beitragen....das passt dem Herrn Kommissar zunächst aber überhaupt nicht....! 
Doch so schnell gibt eine Lou Manu nicht auf, sie hat da so ihre eigenen Ermittlungsmethoden....die sogar gut fürs Geschäft sind, denn wo es Tote gibt braucht man auch Blumen;)

Die Wortduelle zwischen Lou und ihrem Polizisten sind wirklich sensationell komisch. Welch ein schlagfertiger, liebenswerter und auch noch spannender Frauenkrimi mit viel Herz:) Flüssig und amüsant geschrieben, bleibt so kein Auge trocken und man kann das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.
Alle Personen sind so liebevoll beschrieben, man schließt sie sofort ins Herz, besonders auch die nette Trudi;)
Absolute Leseempfehlung, aber bitte keinen Thriller erwarten !