super Idee und super Umsetzung

Mieses Karma
von David Safier

Kim Lange hat alles was man sich wünschen kann, einen Mann, eine gesunde Tochter und Erfolg im Beruf. Doch genau in dem Moment, als Sie glaub den Höhepunkt ihres Lebens erreichtzuhaben, stirbt sie.
Doch das überraschendste ist, dass sie danach als Ameise wiedergeboren wird.
Nun versucht Kim im Laufe des Buches in ihren vielen Tierleben, immer mehr gutes Karma zu sammeln, um wieder zurück zu ihrer Familie zu kommen und Liebeleien von ihrem Mann zu unterbinden.
Doch leichter gesagt, als getan.

Eigentlich wollte ich dieses Buch nicht lesen, die Idee von Karma sammeln und Wiedergeburt in einem Buch.... naaaaja ich bin nicht sooo der Religionsfreak, doch von allen Seiten kam immer nur Zusprüche und Schwärmereien... und dass ich es letztendlich doch gelesen habe, sehen Sie ja hier ;)

Es ist super witzig geschrieben (ich sag nur, peinliche Momente in Bus und Bahn, wenn ich mal wieder laut loslachen musste!) und regt zum Nachdenken an.
Am Ende musste ich sogar ein paar Tränen vergießen.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, so herzlich habe ich beim Lesen schon lange nichtmehr gelacht, auch wenn wirklich alles 100 % fiktiv ist und nie und nimmer so sein kann, aber davon muss man sich eben lösen.

Kurzum, ein Buch für jedermann :)
Und wer weiß... vielleicht ist ihr Haustier ein wiedergeborener Mensch, der nur auf eine Gelegenheit wartet, gutes Karma zu sammeln.