Super Krimi

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Kinder geben dem Leben erst einen Sinn (Letzter Satz des Epilog)

Aus dem Main wird die Leiche eines 16-jährigen Mädchens geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet. Da niemand das Mädchen vermisst, tritt die Mordkommission auf der Stelle. Weitere Verbrechen geschehen und lassen diesen Fall erstmal in den Hintergrund treten.

Ich bin ein großer Fan von Nele Neuhaus und habe mich mit Freude ans Lesen gemacht. Aufgrund des Themas ist mir die Freude beim Lesen allerdings zeitweise abhanden gekommen. Ich finde das Buch trotzdem großartig.

In bewährt flüssiger Manier werden zu Beginn verschiedene Handlungsstränge mit einer Vielzahl von Personen aufgebaut, die anscheinend nichts miteinander zu tun haben. Im weiteren Verlauf werden diese Stränge nach und nach miteinander verwoben und ergeben am Ende ein stimmiges Gesamtbild. Die Abscheulichkeit der Taten wird durch die detaillierte und sehr krasse Schilderung umso deutlicher. Während der ganzen Zeit ahnt und vermutet man ( außer den Beteiligten) wer alles in die Fälle involviert ist und dadurch wird die Spannung hoch gehalten.

Erschreckend fand ich das Ende (Epilog) - aber wahrscheinlich entspricht das in einigen (hoffentlich nicht vielen) Fällen der Realität.

Ich freue mich auf den nächsten Krimi von Nele Neuhaus und vergebe 5 von 5 *