Rezension

Super Krimi

Totenkalt - Stuart MacBride

Totenkalt
von Stuart MacBride

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mit hat der Thriller Totenkalt von Stuart MacBride richtig gut gefallen. Schon von der ersten Seite an erhält der Roman eine Menge Spannung und immer wieder überraschende Wendungen, Verstrickungen und komplizierte Beziehungen. Die Beziehungen der Figuren untereinander ist auch das, was das Buch so besonders macht. Denn die sind sehr gut und anschaulich beschrieben; ebenso wie die Einzelcharaktere. Der Sprachstil ist gewöhnungsbedürftig. Aber auch das finde ich gut, dass es mal was anderes ist als in anderen Büchern. Die Handlung ist sehr interessant, da Logan, der Hauptcharakter als Polizist auch in illegale Machenschaften verstrickt ist. Das Ende kommt unerwartet. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, ich habe es sehr gerne gelesen. Mit knapp 500 Seiten hat man auch lange was vom Lesevergnügen.