Rezension

Super Kurzgeschichte

Das Amulett (Kurzgeschichte, History, Fantasy) - Annette Dressel

Das Amulett (Kurzgeschichte, History, Fantasy)
von Annette Dressel

Bewertet mit 5 Sternen

historisch

Die Kategorie Fantasy wird nur an einer Stelle in der Handlung deutlich. Wäre diese nicht, so würde ich die Geschichte eher zu History einordnen.

Die Kurzgeschichte wird von einem personalen Erzähler aus Sicht von Katha, der 10 jährigen Protagonistin geschildert. Der Klappentext verrät nicht zu viel und gibt doch einen groben Überblick über den Inhalt und die Thematik der Geschichte.

Die Erzählung ist wunderschön gelungen und in sich abgerundet. Sie bildet mit dem Titel und Cover eine Einheit.

Der Spannungsbogen ist zwar seicht, aber doch unterschwellig immer spürbar mit einzelnen Höhepunkten.

Lesegenuss für ca. 14 min.

Ich vergebe an diesen booksnack absolut verdiente 5 von 5 Sternen. Mir hat er sehr gut gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.