Super lustig

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Der Humor des Buches ist schon etwas eigen - hat jedoch meinen Geschmack vollkommen getroffen. Ich habe mich super amüsiert und daher auch sehr schnell das Hörbuch beendet. Marc-Uwe Kling schafft es perfekt seinen Figuren Leben einzuhauchen und die Geschichte interessant vorzutragen.

Der Inhalt ist teilweise sehr verrückt und übertrieben - blickt man jedoch auf die Entwicklungen der letzten Jahre zurück vielleicht gar nicht mal so abwegig. Mit einer humorvollen Art wird die aktuelle Internet-Verblödung und Selbstaufgabe auf die Schippe genommen. Wem das nicht gefällt - okay. Man muss mit einer gewissen Selbstironie an das Thema gehen. Ich habe mich selbst auch wiedererkannt - ob ich in Zukunft etwas an meinem Internet- und Konsumverhalten ändern werde bezweifle ich jedoch. Man sollte trotzdem nicht jede technische Erneuerung mitmachen, die augenscheinlich das Leben etwas "erleichtert".

Sehr tolle Geschichte und super vorgetragen. Für mich absolut empfehlenswert. Hat als Hörbuch super funktioniert.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 02. April 2018 um 10:12

Als Hörbuch ist es bestimmt lustig, als Buchbuch habe ich es als "zu dicht" empfunden. Die Richtung aber stimmt ..