Super lustige Geschichte

Bitte nicht öffnen - Bissig!
von Charlotte Habersack

zum Inhalt:
Nemo bekommt ein komisches Paket zugestellt, auf dem "Bitte nicht öffnen!" steht. Aber wieso soll er es nicht öffnen. Dafür ist doch ein Paket da. Er schaut natürlich hinein  und entdeckt einer dieser Plüschyetis. Doch dieser ist nicht normal  denn plötzlich wächst und redet er - während es im Hochsommer zu schneien anfängt.
Meine Meinung zu der Geschichte:
Das Buch hat mich wegen diesem verrückten Cover angezogen. Ich bin auf die Idee gekommen es meinem Großneffen zu schenken, der nicht viel vom Lesen hält. Das Cover wirkt wie ein verpacktes Paket mit einem Loch drin.
Es war seit längerem mal wieder ein Kinderbuch, dass ich wieder gelesen habe.
Die Schrift war wirklich sehr groß gehalten, sodass es für Kinder auch wirklich Spaß macht zu lesen. Die Seiten sind damit schnell umgeblättert und zwischendurch gibt es sogar ab und zu ein schwarz-weiß Bild, das die Geschichte gekonnt auflockert.
Für mich war es leicht in das Buch einzusteigen. Es geht gleich spannend los.
Die Autorin schafft es, die Geschichte und die Figuren wahrhaft zu sein. Sie  beschreibt die Familie und die Figuren so lebendig, als wären es tatsächlich die Nachbarn von nebenan oder Schulfreunde, die ich  kenne.
Die Geschichte ist mir nie langweilig geworden. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit Nemo und seinen Freunden dem Geheimnis auf der Spur zu bleiben und das Zuhause des Yetis zu suchen.

Mein Fazit:
Für Kinder ein lustiger und spannender Hit - aber auch für jung gebliebene Erwachsene.