Super Reihe mit Spannung & Action

Fuchsreihe 1-3 - Nicky P. Kiesow

Fuchsreihe 1-3
von Nicky P. Kiesow

Die ganzen 3 Teile über herrscht Spannung und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Das Cover ist identisch mit dem zweiten Einzelband.
Dieser Sammelband der ersten drei Episoden hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Teile gehen nahtlos ineinander über. Am Ende jedes Teils gibt es einen Cliffhanger, der enorm Spannung erzeugt. Es gibt kurze Erholungsphasen, aber die innere Grund-Spannung verliert diese Kurzromanserie nicht.
In der Handlung gibt es viel Action und ich fiebere die ganze Zeit mit der Protagonistin mit. In sie kann ich mich dank der Gedanken und des schönen Schreibstils gut hineinversetzen. Die Charakter werden vielschichtig aufgebaut und einige sind noch undurchsichtig (gut zum Miträtseln).
Ich hatte das Gefühl: Kaum angeganen, schon war es zu Ende - die Seiten fliegen dahin.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich kann in die Handlung und diese fiktive Welt eintauchen. Die Geschichte wird von der Protgonistin May erzählt - in Ich-Perspektive. Nur der Prolog ist von einem allwissenden Erzähler geprägt.

Ich kann es kaum erwarten, wie es im vierten Teil weiter geht.
Diese Serie und diesen Sammelband kann ich jedem empfehlen, der Fantasy mag - diese ist spannend und auch mit einem Hauch von Humor/Ironie versehen.

(Am Ende dieses Buches gibt es eine Leseprobe zu der Reihe "Noel & Noelle" der Autorin)