super schnulzig - so was von gut!

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Wer schnulzige Bücher mag und gerne Tempos verbraucht beim Lesen, wird hier süchtig!

Ich wollte diese Buch schon unendlich lange haben. Hab es mir aber nie geholt und immer kam gerade ein anderes Buch, das wichtiger war, dazwischen. Jetzt hab ich es zufällig auf dem Flohmarkt erstanden. Das Buch ist wirklich klein und dünn, da dachte ich mir, ich könnte es mal kurz dazwischen schieben. Da mich die Handlung sofort gefesselt hat. Hatte ich es dann auch nach 2 Tagen verschlungen. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen. Nun hab ich den Schlamassel und bin süchtig. Ich kann nur hoffen, den zweiten Teil so schnell wie möglich in die Finger zu bekommen. Die beiden Protagonisten sind wirklich so liebenswert. Rush ist ziemlich ruppig zu Beginn und verweichlicht dann sehr stark - aber was solls- er ist trotzdem toll. Seine Schwester ist eine blöde Zicke, mit einem Geheimnis, dass einem ebenso in den Wahnsinn treibt, da man endlich dahinter kommen will, warum Rush ihr alles durchgehen lässt, wie auch die Liebesgeschichte, die ständig auf und ab geht. Auch die Nebencharaktere wie z.B. Woods, Cain und Bethy haben mich überzeugen können. Das Ende des Buches ist wirklich gut und so gewählt, dass man sofort weiterlesen muss! Also fangt dieses Buch ja nicht an, wenn ihr nicht genug Zeit habt, um euch gleich auf den nächsten Teil zu stürzen. Die Geschichte wird aus Sicht von Blaire erzählt. Ich finde die Ich-Perspektieve immer besser, aber das ist vermutlich Geschmackssache. Ebenso Geschmackssache sind die heißen Szenen, die sich aber wirklich in Grenzen halten und nur einen kleinen Teil, der wirklich guten Geschichte einnehmen. Die Schreibweise ist so flüssig und enthält so gut wie keine seitenfüllenden Umgebungsbeschreibungen, dass man es in einem Rutsch durchlesen kann.

Fazit: Ein super Buch, für alle die Schnulzen lieben und gerne ein paar Tränen beim Lesen verdrücken. Es hat für mich einen absoluter Suchtfaktor