Rezension

Super Serienauftakt

Codename E.L.I.A.S. - Mila Roth

Codename E.L.I.A.S.
von Mila Roth

Bewertet mit 5 Sternen

Neue Serie von Mila Roth – und ich musste sie natürlich sofort lesen! Worum geht’s? Michael Cavenaugh stellt nach einem riskanten Einsatz fest, dass er gar nicht existiert. Seine Identität ist gelöscht, nichts deutet mehr auf ihn hin und auch seine Bleibe ist dahin, wo soll er nun wohnen? Wer hilft ihm mit Geld aus? Und warum verleugnet die CIA einen ihrer Agenten? Fragen über Fragen, die nicht alle gelöst werden (dafür ist es ja auch eine Serie und die Spannung bleibt bis übers Finale hinaus vorhanden). Nun, da gibt es ja noch Brianna, Ex-Freundin und stolze Besitzerin einer dicken Akte bei der Polizei und seinen Freund Luke, der ein Kopfgeldjäger ist. Keine guten Voraussetzungen, um zu überleben...

Die Geschichte fesselt, der Spannungsbogen bleibt durchgehend erhalten und die Protagonisten werden sympathisch dargestellt. Wie bei einem Serienauftakt nicht anders zu erwarten, erfährt der Leser viel aus der Vergangenheit und lernt einige böse und gute Menschen kennen, die Lust auf eine Fortsetzung machen!

Ein wenig ungewohnt ist der Handlungsort (Los Angeles), da doch die andere Serie der Autorin in Deutschland spielt, jedoch gelingt es Mila Roth den Leser in die amerikanische Welt zu entführen und weckte eine Reisesehnsucht in mir...

Klare Leseempfehlung an alle, die Action und Spannung mögen!