Super spannend

Wahrheit gegen Wahrheit
von Karen Cleveland

Vivian arbeitet als Analystin bei der CIA, Abteilung Russland. Sie ist glückliche Mutter von vier Kindern und glückliche Ehefrau. Ihr Mann Matt ist ein guter Ehemann und toller Vater. Vivian hat jetzt Zugriff auf einen russischen Computer von einem zuständigen Betreuer. Als sie eine Bilddatei findet, hofft sie auf Fotos von Schläfern. Was sie findet bringt ihr ganzes bisheriges Leben durcheinander. Sie findet ein Foto ihres Mannes. Matt gibt sofort zu, ein russischer Schläfer zu sein. Was soll Vivian jetzt tun? Ihn ausliefern und damit ihr Familienglück aufs Spiel setzen. Vivian lässt das Foto verschwinden. Aber das ist nicht das Ende, jetzt erhält sie Drohungen. Sie soll ein Programm auf ihren Rechner laden, damit die Russen Zugriff haben. Als sie sich weigern will, werden ihre Kinder bedroht.
Karen Cleveland hat mit ihrem Debüt ein spannendes Buch um Vertrauen, Verrat und Mutterliebe geschrieben. Immer wenn ich zwischendurch dachte, jetzt ist sie raus aus dem Dilemma, kam ein neuer Rückschlag. Ihr Mann Matt ist auch nicht der, der er zu sein scheint und glauben machen möchte.
Vivian erinnert sich in jetzigen Momenten, wie sie mit Matt ähnliches in der Vergangenheit erlebt hat. Aber mit dem jetzigen Misstrauen, ergeben die damaligen Situationen einen anderen Sinn. Ist er wirklich auf Seiten seiner Frau und Familie?
Kurze Kapitel und Rückblenden lesen sich schnell und es war zu jeder Zeit spannend. Das Ende war sehr gut gelöst.
Es ist nicht vorbei....