Super spannend!

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek führt einen sehr flüssigen und überaus spannenden Schreibstil, der den Leser immer wieder überrascht.
Mit dem Hauptprotagonisten Leon Nader hat er einen sehr interessanten Charakter erschaffen. Leon leidet seit seiner Kindheit unter Schlafstörungen und er wandelt deswegen auch im Schlaf. Lange Zeit traten diese Probleme nicht mehr auf. Erst als er mit seiner Frau Natalie in eine neue Wohnung zieht, scheinen diese Probleme wieder durchzubrechen. Eines Tages verlässt ihn seine Frau spurlos. Und Leon versteht die Welt nicht mehr. Weil er bereits den Verdacht hat, dass seine Schlafstörung damit zu tun hat, stellt er eigene Nachforschungen dazu an, und entdeckt unglaubliches.
Der Autor versteht es nicht nur sehr gut, den Spannungsbogen nicht abbrechen zu lassen, sondern schafft immer wieder neue Wendungen in der Geschichte, die mich als Leser oft verwirrten, aber auch nicht mehr losließen. Es dauerte ein paar Seiten, bis ich mich richtig in das Geschehen hineingefunden hatte. Aber ab da ließ mich die Handlung nicht mehr los. Immer wieder traten neue, unglaubliche Wendungen auf, die es mir beinahe unmöglich machten, das Buch aus der Hand zu legen, so spannend waren sie. Der Leser wird immer wieder in die Irre geführt, wenn er glaubt, das Geschehen durchschaut zu haben. So geht das bis ganz zum Schluss. Zudem hat Sebastian Fitzek ein sehr interessantes Thema mit den Schlafwandeln aufgegriffen, und auch sehr glaubhaft umgesetzt.
Ich möchte bewusst nicht allzu viel zum Inhalt erzählen, denn das würde einfach zu viel verraten.

Mein Fazit
Das wird garantiert nicht das letzte Werk von Sebastian Fitzek sein, das ich gelesen habe. "Der Nachtwandler" ist ein gut durchdachter und äußerst packender Psychothriller, der einen nicht loslässt. Ich vergebe verdiente 5 Sternchen für dieses grandiose, kurzweilige Lesevergnügen!