Rezension

Super spannend

Engelsschlaf - Catherine Shepherd

Engelsschlaf
von Catherine Shepherd

Laura und ihr Partner Max stehen vor einem neuen Fall. Ein lebloses Mädchen wird im Park vor einem Krankenhaus abgelegt. Der Notarzt hat sie bereits für tot erklärt, als die beiden bemerken, dass sie doch noch lebt. Auch ihr Auffinden ist sehr merkwürdig. Sie wird beinahe liebevoll auf ein Kissen und eine Decke gebettet, wirkt fast friedlich. 
Immer wenn Laura denkt, einen Schritt weiter gekommen zu sein passiert etwas neues und unvorhergesehenes. Der Verdächtigenkreis wird immer größer. Und es herrscht Chaos pur, als die nächste leblose Frau aufgefunden wird...

Catherine Shepherd versteht es einfach, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufzubauen. Es wurde nie langweilig, man hat immer mitgefiebert und gerätselt, wer der Täter sein könnte. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen. Die Story ist unglaublich, es läuft mir jetzt noch eine Gänsehaut über den Rücken! Sehr empfehlenswert!!