Super spannend

Chosen 01: Die Bestimmte - Rena Fischer

Chosen 01: Die Bestimmte
von Rena Fischer

Emmas bisherigen Leben bricht mit dem Tod ihrer Mutter zusammen. Völlig aus dem Nichts heraus hat ihre Mutter einen tödlichen Autounfall und Emma wird zur Waise. Doch auf einmal steht Jacob vor der Tür, ihr leiblicher Vater. Er nimmt sie mit nach London, wo sie dort auf ein Eliteinternat gehen soll. Und sie hat in Jacobs Haus noch einen Mitbewohner: Aidan. Nur bei seinem Namen schlägt ihr Herz schon schneller, bei einer Berührung die Haut in Flammen. Mit der Zeit und dem Unterricht in der Schule begreift Emma immer mehr über ihre Fähigkeiten und über die Fähigkeiten ihrer Mitschüler. Sie ist Emotionentaucherin und kann die Gefühle anderer Personen erspüren und vor ihren Augen sehen. Ebenfalls hat sie telekinetische Fähigkeiten, die vor allem auftreten wenn sie sehr starke Gefühle zulässt. Doch das war noch nicht alles. Denn es gibt da noch den Horusring, die Gegner der Hochbegabtenschule Sensus Corvi. Aber wem soll Emma glauben? Und war der Tod ihrer Mutter wirklich nur ein Unfall?

Ein unglaubliches tolles Buch, was mir sehr gut gefallen hat. Von Anfang an war Spannung vorhanden, man kam super in die Geschichte hinein, konnte Emma sehr gut nachvollziehen und lernte die Charaktere schnell kennen. Das Buch endete total spannend und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 2!