Super spannend

Knochenschrei: Thriller - Catherine Shepherd

Knochenschrei: Thriller
von Catherine Shepherd

Der Krimi von Catherine Shepherd spielt in zwei Zeitebenen. Einmal begleiten wir den Stadtsoldaten bastian in der Vergangenheit  bei der Ermittlung um eine verschwundene Nonne. Er beteiligt sich an der Suche, wobei er auf ein paar getötete Nonnen stößt.

Dann ist in der Gegenwart Oliver auf der Suche nach einem Mörder. Er ermittelt in einem Fall von toten jungen Frauen, die eine Nachricht bei sich haben. Darauf ein Datum und eine Zahl. Doch was soll dies bedeuten?
Die Verknüpfung der zwei Zeitebenen war sehr gut gelöst. Jedes Kapitel ist mit Gegenwart oder Vergangenheit überschrieben, sodass der Leser erkennt, wann er sich befindet. Auch die Fälle haben miteinander zu tun, da neben jeder Leiche in der Gegenwart eine tote Nonne gefunden wird.
Lange war ich als Leser auf der falschen Spur. Es werden von der Autorin viele Verdächtige geliefert. Auch mit den Opfern konnte man mitfiebern, ob die Rettung noch rechtzeitig kommt.
Der Schreibstil war flüssig, gut aufgebaut und das Ende löste alle Fragen. Die Kapitel enden mit einem Cliffhänger, sodass man immer weiter lesen möchte.
Shepherd beschreibt die Figuren und Gegenden so anschaulich, das ich mir sowohl das hier als auch die Zeit vor 500 Jahren gut vorstellen konnte.
Gerne lese ich weitere Bücher der Autorin!