Super Spannend Bis Zum Schluss

Magie - Trudi Canavan

Magie
von Trudi Canavan

Ein Buch, in dem Spannung, Abenteuer, Action und Liebe vorkommen

Tessia, die Tochter des Dorfheilers einen kleinen Lehens nahe der Grenze, möchte nichts sehnlicher als Heilerin werden. Doch dann entdeckt sie durch Zufall ihre magischen Kräfte. Also nimmt der Dorfmagier sie auf, um sie Magie zu lehren, ein Abenteuer für sich. Doch da ihr Land, Kyralia, kurz vor einer Invasion des Nachbars Sachaka steht, muss sie schneller lernen als sonst ein Meisterschüler vor ihr. Sie muss die Strapazen aufnehmen, die nicht viele Mädchen aushalten. Sie jedoch hält stand und verliert auch nie ihr Interesse an der Heilkunst, sondern versucht immer zu helfen, wo sie nur kann. Doch der kommende Krieg erfordert erst einmal all ihre magischen Kräfte. Wird Kyralia es schaffen?

Als ich dieses Buch mehr aus einer Laune heraus gekauft hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen. Es ist spannend bis zur letzten Seite und man fühlt mir jeder einzelnen Person mit. Auch Liebe kommt nicht zu kurz, trotzdem ist es keinesfalls eine kitschige "Love-Fantasy"-Geschichte.

Mich hat dieses Buch sehr gefesselt, sowohl von der Geschichte her als auch von dem Schreibstil. Trudi Canavan hat eine bildliche Sprache, die einen genau dort abholt, wo man ist. Es ist nicht kompliziert und es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen.

Alles in allem mein absolutes Lieblingsbuch