super spannende und temporeiche, aber auch düstere Fortsetzung

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, Opfergang

Leonardo ist immer noch in Gefangenschaft nach dem Angriff der Schattenkämpfer auf das Castillo. Nostradamus findet eine weitere Prophezeiung und Hinweise darauf, was die Schattenfrau vor hat. Johanna entsendet ein Team nach Ägypten, Kleopatra, Chloe und Chris sollen dort Hinweisen nachgehen und erfahren ein Geheimnis aus der Zeit als Kleopatra selbst geherrscht hat während Jen, Kevin und Alex einer Spur nachgehen, die die Linie der Seher betrifft.

Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod, werden alle überleben oder schlägt die Prophezeiung erbittert zu?

„Opfergang“ ist der achte Band der „Das Erbe der Macht“-Reihe von Andreas Suchanek und ist, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr spannend, actionlastig, temporeich, abwechslungsreich und vor allem überraschend. Der Autor schafft es immer wieder seine Geschichten so zu gestalten, dass man zwar viele Möglichkeiten im Kopf hat, welche Antworten es geben könnte, doch Andreas Suchanek fällt garantiert noch eine andere Lösung ein. Für jede beantwortete Frage gibt es unzählige Neue und so bleibt die Geschichte auch weiterhin spannend und macht neugierig auf die nächste Episode.

Aufgelockert wird die düstere Grundstimmung des Buches immer wieder durch den humorvollen Schlagabtausch der Charaktere, die allesamt detailliert, facettenreich und lebendig ausgearbeitet wurden.

Nach der Enthüllung der Schattenfrau rückt das Team noch näher zusammen und insbesondere Chris und Kevin, die Zwillinge gefallen mir sehr gut, da sie etwas mehr in den Vordergrund gedrängt werden. So unterschiedlich die Zwillinge sind, sind beide auf ihre Art einzigartig und es macht Freude von ihnen zu lesen.

Auch Alex, der „jüngste“ im Team ist charismatisch, schlagfertig und humorvoll, ihn muss man einfach mögen, weil er ein Charakter mit Ecken und Kanten ist und nur wenige Fettnäpfchen ausläßt.

Aber ich könnte die Liste hier endlos weiterführen, egal ob es sich nun um Jen, Chloe oder Max handelt, denn die Figuren, selbst die unsympathischen, harmonieren in der Geschichte sehr gut miteinander, sodass die Story stimmig und rund wirkt.

Besonders gut gefällt mir die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte.

Die Story ist aus der Sicht verschiedener Perspektiven erzählt, sodass der Spannungsbogen auf hohem Niveau gehalten wird.

Das Cover ist wieder ein Blickfang und passt super zur Reihe.

Fazit: super spannende und temporeiche, aber auch düstere Fortsetzung. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung und 5 Sterne.