Super spannender Fantasyroman

Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Violet ist ein Surrogat d.h. sie ist eine Leihmutter und wird wie viele andere Surrogats an den Adel verkauft um Kinder für diese auszutragen. Denn die Surrogat besitzen Gaben, die nur die armen Mädchen/Frauen besitzen. In diesem Buch erfährt man mehr zu ihrem neuen Leben im Adel und dem Umgang des Adels unter sich.

Ich mag dieses Buch sehr, zuerst dachte ich wegen dem Cover, dass es ähnlich wie Selection ist, aber da habe ich mich sehr getäuscht. Das Juwel ist ganz anders, es geht um Mädchen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die für den Adel ihre Babys austragen sollen. Alle wollen sich gegenseitig übertrumpfen und wollen die nächste Thronfolgerin erschaffen. Es ist ziemlich hart wie es im Adel zu geht, wenn mal ein Surrogat einfach stirbt dann ist das so, wenn ein Gefährte einfach so verschwindet ist das auch nichts ungewöhnliches. Einfach nur grausam. Umso besser kann man Violet verstehen, wie schwer es ihr fällt sich in dieser Welt wohlzufühlen und am liebsten wieder nach Hause will. Das System des Gefährten finde ich auch grausam, junge Männer sind gezwungen sich mit den Adeligen noch unverheirateten Frauen abzugeben, die sich noch nicht mal für sie interessieren. Was ich noch viel schlimmer finde ist,dass die adeligen Frauen das Recht rausnehmen mit den Gefährten zu schlafen.

Ich habe mich sofort mit Violet identifizieren können, sie hängt sehr an ihrer Familie und die ist ihr wichtiger als alles was der Adel ihr bieten kann. Das Buch war sehr spannend und das offene Ende ist wirklich gemein. Vor allem, weil Garnet plötzlich ins Spiel kommt, mit dem ich nicht gerechnet hätte.