Super spannender Sci-Fi Thriller

CyberWorld 1.0: Mind Ripper - Nadine Erdmann

CyberWorld 1.0: Mind Ripper
von Nadine Erdmann

"CyberWorld 1.0: Mind Ripper" zieht einen von der ersten Seite an in eine aufregende Welt voller Abenteuer, Nervenkitzel, Gefühl und Hochspannung. Wie gebannt klebte ich förmlich an meinem Reader und konnte mich immer nur schwer von Jem, Jamie, Zack, Will und Ned trennen und ihrer nervenaufreibenden Jagd auf den Mind Ripper. Besagter Mind Ripper greift ahnungslose Spieler in der CyberWorld an, woraufhin sie ins Koma fallen und niemand weiß, was mit ihnen geschehen ist und ob sie je wieder aufwachen. Gemeinsam machen die fünf Freunde sich auf, den Mind Ripper zu stellen und aufzuhalten. Aber können sie es schaffen?
Die von der Autorin erschaffenen Welten, seien es die Spielwelten in der CyberWorld oder die Realität unserer liebenswerten Protagonisten, wirken so lebensecht und realistisch, dass man schon während des Lesens Lust darauf bekommt, neben Jemma und den Jungs in eines der Spiele einzutauchen und die CyberWorld mit ihnen zusammen aufzumischen. Wie erwähnt, sind auch die Protas von Anfang an liebenswert und einem auf Anhieb sympathisch. Vor allem haben es mir da Jamie und Zack angetan, doch am meisten Jamie. Ihr Abenteuer bringt sie nicht nur in der Computerwelt an ihre Grenzen, auch emotional und mit ihrer inneren Stärke werden sie auf eine harte Probe gestellt. Die Autorin schafft es hier einen auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken, die einem hin und wieder die Tränen in die Augen treiben, eine Gänsehaut verpassen, zum Gruseln oder Lachen bringen wird. Und ihr werdet es lieben, glaubt mir. Ich kann "CyberWorld 1.0: Mind Ripper" nur wärmstens empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einem spannenden Jugend-Sci-Fi-Thriller seit, der euch in Atem hält.