super spannned

Das Scherbenhaus - Susanne Kliem

Das Scherbenhaus
von Susanne Kliem

"Das Scherbenhaus" ist ein Psychothriller von der Schriftstellerin Susanne Kliem, von der ich auch schon die vorangegangenen Bücher gelesen haben und auch mit diesem konnte sie bei mir punkten. Ich habe mich kaum von diesem Buch lösen können, so spannend war die Geschichte, die sich um ein Haus und deren Bewohner dreht .

Carla lebt in einer kleinen Stadt in Norddeutschland, arbeitet bei ihrem Schwager im Restaurant und erhält seit Monaten Drohbriefe. Als ihre Halbschwester sie bittet nach Berlin zu kommen, da sie ihr etwas wichtiges mitteilen muss , überlegt Carla nicht lange und fährt nach Berlin. Dort verschwindet ihre Schwester aus einem Restaurant, nicht ohne ihr vorher zu erkläre, dass sie sich in Lebensgefahr befindet.
Was hat diese Aussage zu sagen und was ist mit den Bewohner des Hauses, dass ihre Schwester gebaut hat und das Carla nach ihrem Tod erbt.?

Diese Geschichte ist geschickt aufgebaut und lässt die Spannung allein dadurch entstehen, dass sie das Handeln verschiedener Charaktere in den Vordergrund stellt. Dadurch das keine Person richtig durchschaubar ist und man sich auf keine Aussagen und Versprechen täuschen lassen darf, entsteht ein Versteckspiel für den Leser, dass schwer durchschaubar ist und eine enorme Spannung aufbaut. Ich habe an den  Seiten dieses Buches geklebt und wollte unbedingt wissen, wie es endet und wie alles zusammen hängt. Die Autorin hat die geschichte logisch und nachvollziehbar enden lassen und hat ihre agierenden Personen sehr facettenreich beschrieben,

Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf das nächste Buch dieser Autorin und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.