Super Spannung!!!

The Bone Season - Die Träumerin - Samantha Shannon

The Bone Season - Die Träumerin
von Samantha Shannon

Bestes Buch!!! Genial - muss man gelesen haben!

Wow. Dieser Roman ist der Wahnsinn! Er ist super gut von Anfang bis Ende. Ich kann kaum erwarten, dass der zweite Band im September erscheint. Ich habe das Buch innerhalb 4 Tage durchgelesen.

Der Einstieg war mit vielen Informationen gespickt und ich musst diese erst einmal verarbeiten - viele neue Begriffe. Ich wurde in eine fremdartig und doch vorstellbare Welt der Zukunft entführt.

Am Anfang des Buches befindet sich eine Karte. Ich fand schade, dass nicht eine Namensauflistung der Rephaim und den familiären Beziehungen gab und eine Karte über London mit entsprechenden Vermerken über die Sektoren. Die Auflistung der verschiedenen Seher ist zwar gut, aber ich finde mit zusätzlichen Erklärungen, was sie jeweils können wäre sie um einiges Hilfreicher. Das Glossar am Ende des Romans ist gut.

Dies waren jetzt aber schon alle negativen Punkte. Die aber nicht schwerwiegend in die Bewertung fallen, da ich die Handlung dermaßen gut finde.

Schon lange habe ich keinen Roman mehr gelesen, der mich so gefesselt hat wie dieser. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Seiten folgen nur so dahin. Währenddessen wuchsen mir Paige, Liss und Arcturus immer mehr an Herz. Die Wendungen innerhalb der Buches waren für mich nicht vorhersehbar. Spannung pur :)

Zur Handlung möchte ich nicht zu viel verraten. Nur so viel: Erkenne ich eine Sklaverei immer auf den ersten Blick? Ist ein Austausch von der einen zur anderen Sklaverei wirklich besser? Wie kann ich vertrauen schaffen? Wie belastet mich die Vergangenheit, sodass ich meine Grenzen nicht ausschöpfen kann? Und werde ich die Einsamkeit je überwinden können und jemanden finden, der mich liebt?

Viele dieser Fragen beschäftigen die Protagonistin, die im laufe der Handlung an den Ereignissen wächst. Paige ist 19 Jahre alt und übernimmt den Ich-Erzähler. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gewünscht und habe mich immer gefragt, was wohl Arcturus gerade macht und denkt.

Ein Action Roman mit einem zarten Hauch von Liebe. Eine junge Frau, die ihr Leben versucht immer weiter selbst in die Hand zu nehmen und sich von niemanden Vorschriften machen lassen möchte.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.