Super Start der Starters

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Nach einem verheerenden Krieg Leben bloß noch alte und Junge Menschen: Enders und Starters.
Die 16 jährige Callie und ihr Bruder leben ebenfalls in dieser Welt und leiden unter Hunger und einem H´harten Leben auf der Straße.
Eines Tages beschließt Callie ihren Körper an die Body Bank zu verkaufen, die diesen an reiche Enders vermieten können, um genügend Geld für sich und ihren sehr kranken Bruder zu haben. Doch es geht etwas schief: Callie die eigentlich schlafen sollte während jemand anders ihren Körper steuert, wacht auf und findet sich an einem seltsamen Ort wieder, bald findet sie jedoch Dinge heraus, die ihr Leben kosten könnten.

Cover:
Sehr schön, eins der besten die ich kenne. Es weckt die Neugier, verrät dabei nichts von der Story und ist sehr einfach gehalten: Hut ab.

Meinung:
Das Buch fing bereits wunderbar an, es ist durchgängig spannend gewesen und hat mich sehr gefesselt. der Protagonisten merkt man ihr geringes Alter nicht an und ständig fiebert man mir ihr mit. Die Charaktere, wie auch die Story ans ich sind sehr verschachtelt und tiefgründig, was die Geschichte erst ausmacht. Am besten gefiel mir das Ende udn ich bin absolut bereit für den zweiten Teil.
Volle 5 Sterne einfach ein wahnsinns Buch, da kann ich auch über die relativ vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler hinwegsehen (ca 7 für mich jedoch viel für ein Buch). Kann ich jedem nur empfehlen.