Super süß

Monstermagie - Lisa Rosenbecker

Monstermagie
von Lisa Rosenbecker

Meine Meinung
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag sowohl die Farben, als auch die Symbolik des Covers, da es sehr gut zur Geschichte passt. Alles was man auf dem Cover sieht, kommt auch im Buch vor, das habe ich zwar erst am Ende des Buches bzw während des Lesens verstanden, aber daher gefällt mir das Cover nach der Geschichte nur noch umso mehr.

Die Protagonistin Leah ist ein herzensguter Mensch. Sie kümmert sich um ihre besonderen Monster liebevoll und geht in ihrem Beruft total auf. Ich mochte sie als Protagonistin sehr gerne und das Buch wird auch zu ca. 90 % aus ihrer Sicht geschrieben.
Leah hat zwar sehr viel Verantwortung, da sie den Monsterladen alleine leitet, doch ihre Monster helfen ihr auch viel. Ich fand sie unglaublich süß und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Der Schreibstil war sehr bildhaft und gut zu lesen. Ich war das ganze Buch über gespannt was noch alles passieren würde und zum Ende hin wurde es immer spannender und spannender. Die Ideen die die Autorin bezüglich der Monster eingebracht hat, fand ich super und neu. Auch die Idee mit den Mosaiken (hier sage ich mal nicht mehr dazu, sonst würde ich spoilern) war interessant und irgendwie auch etwas gruselig. Dennoch hat alles sehr gut zusammen gepasst und war insgesamt sehr stimmig.

Autorin
Biologie studieren, Blog betreiben, Bücher schreiben – So entwickelte sich die Liebe zum Schreiben bei Lisa Rosenbecker. Gelesen hat sie schon immer gerne, aber das Erschaffen von eigenen Welten wurde erst im Studium ein Thema, nachdem sie schon einige Jahre über Literatur gebloggt hatte. In ihrem Lieblingsfach Bio fehlte neben all dem theoretischen Wissen die Magie, die sie daraufhin kurzerhand einfach selbst erschuf und in ihre Bücher verpackte. Heute kann sie sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

Einzelbewertungen
Cover 5/5
Protagonisten 5/5
Schreibstil 5/5
Spannung 4/5
Ende 4/5

Fazit
Eine tolle Geschichte, die etwas für alle Pokemonfans ist. Die kleinen Monster fand ich unglaublich süß und hätte am liebsten selbst eins.