super süßes Buch mit ganz viel Fantasy

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul - Verena Reinhardt

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul
von Verena Reinhardt

Friedrich ist der letzte Nachfahre der berühmten Hummelreiterfamilie, doch er kann weder Hummeln reiten, noch überhaupt leiden!
Da taucht Brumsel auf, unter Vortäuschung falscher Tatsachen "verschleppt" er ihn nach Südwärts. Es beginnt eine Reise mit vielen Überraschungen und lustigen Momenten.
Aber es entwickelt sich auch eine tolle Freundschaft!

Der Humor in der Geschichte ist einfach nur toll... ich weiß nicht wie oft ich über Brumsel und Friedrich schmunzeln oder auch lachen musste! Irgendwann hatte ich in meinem Gehirn total ausgeblendet, dass es hier eigentlich die ganze Geschichte über, über Insekten geht...
Lediglich die vielen Informationen, was Verhalten usw dieser Tierchen angeht, ließen mich immer wieder nachdenken und ich hab mir die Finger wundgegoogelt, soviele interessanten Neuigkeiten gab es hier zu entdecken!  [:zwinker:]

Die Charakterentwicklung in der Geschichte ist bemerkenswert! Friedrich wächst über sich und seine Ängste heraus! Brumsel, die verfressene Hummel, wird zu einem Vertrauten für ihn! Mit ganz viel Mut und Stärke stellt er sich zusammen mit Friedrich den ihnen aufgetragenen Aufgaben!

Viele Ideen sind in die Geschichte eingeflossen und es ist sehr liebevoll und mit sehr, sehr viel Fantasie gestaltet. Die Beschreibungen sind so bildhaft dargestellt, dass man meint, man könnte es alles vor Augen sehen.

Ein ganz, ganz tolles Buch, welches nicht nur für die genannten Altersbereiche interessant ist, auch für Erwachsene ist es durchaus ein Lesevergnügen.
Schön, dass weitere Teile hierzu folgen werden.