Super Superfoods

Superfoods einfach & regional - Andrea Ficala

Superfoods einfach & regional
von Andrea Ficala

Klappentext:

Dieses Buch rückt großartige, heimische Lebensmittel ins Rampenlicht, die durch ihre hohe Konzentration an gesunden Nährstoffen und ihren wunderbaren Geschmack glänzen. Beeren, Leinsamen, bunte Gemüsesorten und Kräuter - sie alle sind vitaminreiches Powerfood, das keine langen Transportwege hinter sich hat, sondern natürlich, frisch und leicht ist und Körper und Seele mit guter Energie versorgt.

Saisonale, vegetarische Rezepte, die mit wenigen Zutaten maximalen Genuss bieten - ganz nach den Prinzipien des Clean Eating: Smoothies und Müsli-Bowls zum Frühstück, leichte Salate und vollwertige Hauptspeisen, gesunde Snacks und köstliche Desserts zum rundum Wohlfühlen.

Leseeindruck:

Mit "Superfoods - Einfach & Regional" von Andrea Fičala liegt dem Hobby-Koch oder der gesundheitsbewussten Hausfrau (oder -mann) ein Rezeptebuch mit rund 80 saisonalen und regionalen Rezeoten vor, die einfach und wenig zeitintensiv nachzumachen sind.

Schon das Cover ist sehr aussagekräftig, zeigt, dass es sich hierbei um ein Kochbuch handelt, aber um eines mit gesundem Gemüse, erlesenen Zutaten - alles dekorativ angerichtet.

Ich finde die Seiten sehr übersichtlich mit den Zutatenliste, Zubereitungszeit und den appetitanregenden Fotos. Vllt. wären Kalorienangaben noch hilfreich gewesen. Es gibt sehr viele Hintergrundinformationen zu den Lebensmitteln.

Sämtliche Zubereitungen hören sich einfach und schnell an. Fast Allesamt Lebensmittel, die ich auch noch gerne mag.

Sämtliche Rezepte sind zueinander passend und saisonal ausgewählt. Das eingebundene Lesetzeichen erleichtert das Widerfinden der Lieblingsrezepte.

Alle Rezepte sind reichlich bebildert und appetitlich abgebildet, so dass man nicht nur Lust auf Essen bekommt, sondern auch auf´s Nachkochen.

Knapp 250 Seiten voller kreativer Gerichte, Rezept-Register im Anhang und Fotos, die mehr sagen, als 1000 Worte.
Alles ist ganz genau nach meinem Geschmack - im wahrsten Sinne des Wortes.

@ esposa1959