Rezension

Super Thriller!

Todesfrist - Andreas Gruber

Todesfrist
von Andreas Gruber

Bewertet mit 4.5 Sternen

Seit langer Zeit habe ich mal wieder einen Ermittler ins Herz geschlossen. Maarten S. Sneijder ist ein großartig konstruierter Charakter. Der Charakter ist liebevoll verschroben und kümmert sich scheinbar nicht darum, was andere von ihm halten – er wirkt wie ein Sherlock Holmes. Sabine Nemez wird zur Ermittlerin an seiner Seite. Auch wenn sie mich nicht ganz so von sich überzeugt hat, wie Herr Sneijder, war sie dennoch sehr sympathisch. Der Thriller ist spannend bis zur letzten Seite. Er hat ein paar brutale Stellen, bleibt insgesamt aber angenehm unblutig. Die versetzten Zeitlinien erhöhen den Spannungsfaktor. Dies war mein erstes Buch von Andreas Gruber und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben.