Super Thriller. Nichts für schwache Nerven

Level 26: Dunkle Seele - Anthony E. Zuiker

Level 26: Dunkle Seele
von Anthony E. Zuiker

Die US Behörden haben Verbrecher in Kategorien eingeteilt. Level 1 bis 25. Level 23 bis 25 ist schon sehr grausam und eher selten. Doch nun gibt es eine neue Spezies. Level 26. Zu dieser Kategorie gehört auch Sqweegel, der schon seit einigen Jahren aktiv ist, aber nie geschnappt wurde. Vor ein paar Jahren war ihm Detective Steve Dark schon sehr nahe gekommen, aber er ist ihm entwischt.

Jetzt, einige Jahre später ist Sqweegel langweilig geworden und er braucht einen neuen Gegner. Er sucht sich expliziert Dark für sein perverses Spiel aus. Doch Dark will eigentlich nicht mehr in der Sache ermitteln. Er ist ausgestiegen aus dem Dienst und hat jetzt eine Frau, die im 8. Monat schwanger ist. Aber Sqweegel weiß, was er will und er bekommt es. Eine wilde und schreckliche Jagd beginnt.

Ich war anfangs etwas skeptisch. Ich hatte Angst, was mich da erwarten würde, Aber mit jeder Seite, mag sie auch noch so eklig beschrieben sein, wuchs meine Begeisterung. Was Sqweegel mit seinen Opfern anstellt, ist bestialisch. Und genauso wurde es auch beschrieben. Es war echt anschaulich. Die Charaktere waren alle sehr gut durchdacht und Dark und Riggins waren mir gleich sympathisch.

Anthony E. Zuiker schreibt sehr flüssig und gut verständlich. Das finde ich gut. Außerdem toll ist, dass die Kapitel recht kurz sind.

Weiterhin gibt es immer mal wieder Links zu Videos, die man sich angucken kann. Ich hab sie nicht gesehen, weil ich zuerst nicht wollte, dass mir meine Illusion im Kopf zunichte gemacht werden. Und jetzt muss ich sagen, dass ich die vielleicht irgendwann mal gucken möchte. Ich weiß noch nicht. Alles, was man in den Videos sehen sollte, wurde auch im Buch erzählt, also weiß ich eigentlich schon alles.

Ich vergebe hier 5 Sterne und freue mich demnächst auf Teil 2 und 3.