Super toll mit Tränen gelesen

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Das Cover und das farbspiel liebe ich. Aber nicht nur das auch die Thematik passt hier geht es um Freiheit seine Grenzen zu überschreiten und endlich... zu leben.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite super toll. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und hab es an zwei Tagen durch gelesen. Die 500 Seiten waren auch nicht zu viel. Eigentlich mag ich so dicke Bücher nicht gerne, aber dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man denkt auch über die Ansichten nach und ob man sein Leben auch wirklich richtig gestaltet.
Der Schreibstil sehr flüssig und gefühlvoll. Ich liebe den Schreibstil und ich muss sagen, dass ich wirklich zwischendurch weinen musste. Das heißt bei mir schon was. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch eine wunderschöne Geschichte erzählt. Es regt zum Nachdenken an und ist wirklich mal eine andere Geschichte mit Liebe und Krankheit.