Super, toller, weiterer Fall

Schlaf, Engelchen, schlaf - Wolfgang Burger

Schlaf, Engelchen, schlaf
von Wolfgang Burger

Schlaf Engelchen schlaf

Herausgeber ist Piper Paperback (4. Oktober 2016) und hat 416 Seiten.

Kurzinhalt: Händeringend bittet Professor Henecka um Hilfe, da er – ein unbescholtener Bürger – mit Drohmails überschüttet wird. Bei seiner Recherche stößt Kripochef Gerlach jedoch bald auf einen alten Fall, in den Henecka verwickelt war. Die beste Freundin seiner Tochter ist nach einer Geburtstagsfeier nie zu Hause angekommen, obwohl die beiden Familien nicht weit voneinander entfernt wohnten. Im nahe gelegenen Wald fand die Polizei nur einen Schuh des Mädchens – von Lisa fehlt bis heute jede Spur. Als Gerlach dann auch noch feststellt, dass Heneckas Frau ebenfalls spurlos verschwand, ist er sich sicher, dass der Professor nicht ganz so unschuldig ist, wie er behauptet ...

Meine Meinung: Wieder ein Fall für Alexander Gerlach und ich bin wieder nicht enttäuscht worden. Ich lese die Bücher von dem deutschen Autor Wolfgang Burger immer wieder gern. Sie sind so realistisch und sehr erlebnisnah und ich finde immer alle Personen sympathisch, sogar manchmal den Täter, so nett sind sie beschrieben und auch so plastisch. Dass ich sie mir beim lesen so herrlich vorstellen kann. Was ich auch immer toll finde, man muss die Bücher nicht unbedingt der Reihe nach lesen, denn es ist immer ein abgeschlossener Fall, aber es ist natürlich auch die Reife vom Ermittler und seiner Kinder, die kommen da besser zum Vorschein, wenn man es von Anfang an liest. Was auch immer wieder faszinierend ist, der Titel des Buches hat auch immer eine Bezug im Inneren des Buches, denn es wird immer explizit noch mal in der Geschichte darauf eingegangen, was es damit auf sich hat.

Diesmal hat Alexander ganz schön an seinem alten Fall zu knabbern, was aber auch nicht verwunderlich ist, denn er wird ja auch immer älter, denn es wird dann immer mehr auf seinem Arbeitsrücken. Und das geht natürlich nicht spurlos an ihm vorbei. Aber er hat ja seinen Sohn an seiner Seite, der ihn in Computersachen so gut unterstützt, dass er auch wieder diesen Fall knacken kann.

Mein Fazit: Ich kann das Buch weiterempfehlen, es bekommt 5 Sterne von mir. Ich bin wieder sehr begeistert gewesen, man kann die Alexander Gerlach Reihe gut lesen.