super tolles Buch:)

Teardrop - Lauren Kate

Teardrop
von Lauren Kate

Klappentext:
»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Also... der Prolog ist aus Anders Sicht. Man erfährt, dass er in Eureka verliebt ist und dass er und seine Familie für die Monsterwelle, die das Auto von Eureka und ihrer Mutter ins Wasser zieht, verantwortlich ist. Nachdem Ander Eureka gerettet hat, beginnt die eigentliche Geschichte.

Eureka ist nach dem Tod ihrer Mutter am Boden zerstört.
Halt geben ihr ihr Bester Freund Brooks und ihre Beste Freundin Cat.
Doch dann trifft sie auf Ander. Er fasziniert sie, aber er macht ihr auch Angst. Denn er scheint alles über sie zu wissen und ist selbst nur ein Phantom. Nichts, was er ihr über ihn erzählt, ist wahr. Und dann sagt er auch noch, dass Eureka in Gefahr ist und sie nur ihm trauen darf.
Das Erbe ihrer Mutter verwirrt Eureka total, doch sie will unbedingt wissen, was es mit diesen merkwürdigen Gegenständen auf sich hat.
Nach und nach findet man immer mehr raus und wird immer mehr in die Geschichte über ein Mädchen das nicht weinen darf und einen geheimnisvollen Jugen, hineingezogen.

Wie gesagt. Anfangs fand ich es nicht so toll. Das kann aber auch daran liegen, dass ich in Gedanken noch in Julie Kagawas Welten gefangen war. Denn dieses Buch ist echt toll und lesenswert.