super umgesetzte neue Story

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1) - Ava Reed

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)
von Ava Reed

Cover:

Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt in den Bann gezogen, obwohl mein Kopf jedes mal denkt: „Das gehört doch anders herum.“ ;)

Zu sehen ist für mich Cat vor einem fantastischen Hintergrund in türkis, weiß und dunkelblau, mit wundervollen Ornamenten. Der Titel steht in einem runden Spiegel und spiegelverkehrt zueinander.

Meinung:

Caitlin „Cat“ arbeitet in einem Buchladen, was ich super schön und spannend finde. Dort beginnt auch ihre Geschichte. Nach und nach erfahren wir das Cats Mutter verschwunden und ihr Vater gestorben ist und sie nun bei ihrem Kindermädchen Erin in Irland lebt

Schon von Anfang an weiß Cat das etwas mit ihr nicht stimmt, denn sie kann sich nicht im Spiegel sehen und auch als Leser erfährt man das relativ schnell.

Dann taucht plötzlich Finn im Buchladen auf, der Cat total aus dem Konzept bringt und auf einmal fangen die Spiegel an nach ihr zu rufen und ziehen sie magisch an.

Der Schreibstil ist wunderbar und man fühlt sich als wäre man mittendrin in der Geschichte.

Caitlin und Finn sind tolle Protagonisten, die ich direkt sympathisch und einfach wunderbar fand. Und auch ihre Verbindung zueinander, die sich immer weiter verstärkt ist toll eingebracht.

Aber auch Erin habe ich im Laufe der Geschichte sehr lieb gewonnen.

Es wir abwechselnd aus Finns und Cats Sicht geschrieben und so erfahren wie etwas über die Gefühle auf beiden Seiten was ich sehr gelungen finde. Was mich ein wenig gestört hat ist das jedes Kapitel von Cat und dann nochmal von Finn erzählt wird und man somit teilweise alles doppelt liest. Doch ab der Mitte des Buches komme ich damit besser zurecht. Es wird spannender und die Rückblenden kürzer und ich bin immer mehr in die Geschichte eingetaucht und somit hat es mich nicht mehr so sehr gestört.

Die Story ist super da ich so etwas noch nie gelesen habe und kein Buch kenne das annähernd an diese fantastische Storyidee herankommt.

Begleitet Cat auf ihrer Reise durch ihre Zukunft und Vergangenheit.

Und das Ende... ich konnte es erst nicht glauben. Zuerst hat man das Gefühl eine abgeschlossene Geschichte auf den nächsten Seiten zu Ende zu bringen, doch das ändert sich schlagartig mit dem letzten Satz des Buchs.

Ein Satz = ein Cliffhanger!

Seid euch nicht zu sicher wie ein Buch endet, denn ein einziger Satz kann alles verändern.

Fazit:

Ein gelungener fantastischer Debütroman mit einer neuen wunderbaren Story von Ava Reed. Spannend, angst einflößend, mystisch, verzaubert, sind nur ein paar Begriffe die mir dazu einfallen. Freue mich auf den 2. Teil der im Frühjahr 2016 erscheint.