Super Unterhaltsam!

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Von »Ludwig Fun Beethoven« bis »Chris die Himmelfahrt«: Deutschlands Schüler setzen mit irren Schreibfehlern und absurden Wissenslücken noch mal einen drauf. Hunderte Lehrer sendeten erneut skurrile Stilblüten und Ausreden aus dem Schulalltag an SPIEGEL ONLINE. Der Nachfolgeband von Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer versammelt die schrägsten Einsendungen — abstruse Antworten, faule Ausflüchte und dreiste Notlügen. Zusätzlich in diesem Buch: Die witzigsten Lehrergeschichten und Anekdoten aus dem Schulalltag mit wirren Schülern im Schlafanzug und irren Eltern nachts am Telefon.

Dieses Buch lässt einen nicht mehr los und trainiert die Lachmuskeln. Ich hatte ja schon gedacht, dass bei meiner Schulzeit komische Antworten gekommen sind, wo man sich vor lachen nicht mehr eingekriegt hat, aber dieses Buch topt noch mal meine ganze Schulzeit!
Auf was für Antworten (die ernst gemeint sind) Schüler so kommen hätte ich nicht gedacht. Selbst bei Gymnasiasten der Oberstufe denkt man sich bei manchen Antworten, wie er es eigentlich in die 12. Klasse geschafft hat.

Dies ist ein Buch für die ganze Familie. Es macht am meisten Spaß, wenn man es zu mehreren liest. So lacht nicht nur einer, sondern mehrere und somit macht es noch mehr Spaß.

Auch das Cover ist schon ein echter Hingucker und regt an, das Buch in die Hand zu nehmen und es lesen zu wollen. Man weis sofort was auf einen zu kommen wird.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen!