Super wie auch die andern Bände

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen
von Rick Riordan

Covergestalltung Schon das Cover machte Lust auf ein spannendes Abendteuer.

Inhalt  Die Handlung des dritten Bandes findet überraschenderweise nicht in den Sommerferien statt, sondern in den Winterferien. Genauer gesagt wenige Tage vor der Wintersonnenwende ( 21.12. )Zunächst lernt der - nunmehr 14-jährige - Percy ein Halbblut-Zwillingspaar kennen. Dann überschlagen sich die Ereignisse und Artemis, die jungfräuliche Göttin der Jagd, wird entführt ... ebenso wie Athenes Tochter Annabeth. Daraufhin machen sich Percy, Grover und Zeus Tochter Thalia, sowie drei von Artemis' unsterblichen Jägerinnen auf um ihre Gefährtinnen zu retten. Im Hintergrund baut sich neues Unheil zusammen. Uralte und neue Feinde verbünden sich, um die Heldengruppe auszulöschen.

Fazit Dieses Buch ist den späteren Bänden der Harry Potter Reihe sehr ähnlich. Percy Jackson muss mit vielen Todesfällen  kämpfen und somit ist dieses Buch an manchen Stellen doch ziemlich traurig. Dem Autor gelingt es jedoch auch Spannung aufzubauen. Schon nach wenigen Seiten ist Percy schon wieder in einen Kampf verwickelt. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus den Händen legen.

Für Leute die sich für die Griechischen Sagen interessieren kann ich dieses Buch nur empfehlen... Denn auch der 3. Band hat mir gefallen.