Super witzig und sehr schön.

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Wie kam ich zu dem Buch überhaupt?

Da ich gerne Booktuber schaue und dieses Buch so oft erwähnt und umschwärmt wurde, dachte ich, das muss ich auch mal lesen.
Wie bei jedem Beginn eines neuen Buches muss ich mich erstmal einlesen, die Charaktere abchecken usw.
Bei mir sind 100 Seiten lesen Pflicht und wenn ich dann noch nicht in die Story reingefunden habe ist das Buch für mich uninteressant.

Man kann auf dem Cover einen jungen Mann und eine junge Frau sehen.
Und um die beiden geht es.

Elyas und Emely

Emely studiert in Berlin Literatur und ihre Freundin Alex, die vorher in München studiert hat, aber von ihrem Freund betrogen wurde, verläßt die Stadt und geht nach Berlin um dort ein neues Studium zu beginnen. Das, was sie in München studiert hat, hat ihr sowieso nicht gefallen.
Emely freut sich natürlich, jetzt mit ihrer besten Freundin in einer Stadt zu wohnen und hilft ihr auch beim Umzug. Während Emely in einer Art Internat wohnt, zieht Alex in eine Wohnung ein. Aber diese Wohnung gehört ihrem Bruder Elyas.

Emely und Elyas kennen sich von früher, denn sie waren einmal sehr verliebt ineinander, aber Elyas hat Emely damals das Herz gebrochen und seitdem sind sieben Jahre vergangen. Das erste Mal sehen sie sich also in dieser Wohnung wieder.

Da Emely ihre Freundin öfter besuchen möchte, ist sie quasi gezwungen diese Wohnung zu betreten, obwohl sie gegenüber Elyas richtig Hass aufgebaut hat. Sie ist nämlich immernoch sauer wegen damals. Deshalb kommt es auch ab und an mal vor, dass Alex gerade nicht zu Hause ist und Elyas ihr die Tür aufmacht. Er benimmt sich ihr gegenüber wie ein Macho, der meint er kann jede haben und auch von ihr nicht abgeneigt ist, was er ihr auch zeigt.
Emely wehrt sich dementsprechend sarkastisch, was sich ziemlich humorvoll äußert.

Wie sich diese Liebesgeschichte entwickelt, müsst ihr selbst lesen.

Mein Fazit:

Ich habe dieses Buch geliebt. Ich war bei 30 % und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist zugleich witzig und romantisch zugleich. Eine tolle Mischung meiner Meinung nach.
Ich habe es eine Woche später mit meinem Freund nochmal als Hörbuch "gelesen" und wir haben uns bei manchen Stellen wirklich kaputt gelacht.
Ich kann es nur empfehlen.