Super Zeitschrift-Buch

Your Style - Kathrin-Lena Orso, Britta Sabbag

Your Style
von Kathrin-Lena Orso Britta Sabbag

Mal was anderes - ich finde es gelungen - Ein Mix aus Zeitschrift, Blog und Roman

Das Cover gefällt mir sehr und fällt einem gleich ins Auge. Es sieht genauso wie viele Zeitschriftencovers aus - und es passt auch gut zum Inhalt. Der Inhalt besteht nicht nur aus einer Geschichte, sondern auch teilweise aus kleinen Comic-Szenen und kleinen Illustrationen, sowie zwei Testseiten mit Lösungsschlüssel.

Handlungsort ist Berlin. Die Protagonistin Romy ist 15 Jahre alt und geht auf ein Berliner Gymnasium zusammen mit ihren Freudinnen, die sie tatkräftig unterstützen. Romy möchte super gerne Schauspielerin werden und ist in Ben verliebt, was so einige Aktionen mit sich bringt.

Das Ende der Handlung ist offen und es verlangt einen weiteren Band, den ich sehr gerne lesen werde, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
Die Geschichte liest sich leicht und auch relativ schnell.
Mir hat das Buch gefallen. Die Schrift ist überraschender Weise nicht in schwarz, sondern in ros.
Das Buch ist besonders für junge Mädchen gedacht.
Ich kann das Buch weiterempfehlen - es ist etwas anderes und es unterhält gut - ich finde es klasse.