Rezension

super zweiter Band der Serie! Lesen oder Vorlesen lassen!

Pip findet eine Freundin - Gill Lewis

Pip findet eine Freundin
von Gill Lewis

Bewertet mit 5 Sternen

Pip, der kleine Labrador, ist schon bekannt aus dem ersten Band der „Schule für kleine Hunde“ als freund von Polly. Er möchte Assistenzhund werden und besteht die Prüfungen mit Bravour: keine Wurst, kein Briefträger können ihn von seiner eigentlichen Aufgabe abbringen. Doch dann wirft Major Knurr einen Ball und um Pip ist es geschehen: er kann nicht widerstehen und muss einfach spielen. Leider heißt diese: durchgefallen! Pip ist am Boden zerstört. Nichts kann ihn mehr aufheitern. Doch dann bekommt er eine zweite Chance: Karla, ein Mädchen, das im Rollstuhl sitzt, braucht einen Assistenzhund. Doch hier steht Pip eine noch viel größere Herausforderung bevor.

Auch der 2. Band aus der Reihe „Die Schule für kleine Hunde“ ist ein absoluter Hit und nicht nur für Kinder, die Hunde lieben. Lesen Lesen Lesen! Oder... Vorlesen :-)!