Rezension

Superbia - Die Todsünde des Hochmuts. Das Spiel beginnt...

Superbia - Lana Rotaru

Superbia
von Lana Rotaru

Bewertet mit 5 Sternen

Das Spiel beginnt! Mit praktisch dreifacher Länge zu Band 1, entführt uns Lana in die Welt der grazilen, aber tödlichen Feen...

Superbia ist der zweite Teil der Deadly Sins-Saga von Lana Rotaru. Vorab sage ich, dass dieser zweite Band um Welten, ja wortwörtlich!, besser ist als der erste Band, der ja noch eine Art Einleitung in die Geschichte war. Die erste Prüfung steht an. Superbia - Die Todsünde des Hochmuts. Und welche Wesen könnten hochmütiger und stolzer sein als die der Feen?...

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, jedoch sieht es doch recht anders aus. Der funkelnde Hintergrund, die 7 in der Mitte und das kronenähnliche Ornament, dass die Schrift umhüllt, bleiben das Merkmal der Reihe. Diesmal funkelt es jedoch nicht in einem satten königsblau, sondern einem funkelnden smaragdgrün und erhellt die 7, die in einem gelben Kreis gefangen ist. Ich persönlich finde es total schön! Die erste Todsünde steht an..

Nachdem Avery auf schrecklich Weise erfahren musste, dass ihr karrieregeiler Erzeuger ihre Seele an den Teufel verkauft hat, ist alles in ihrem Leben anders geworden. Nicht nur ist ihr Leben fortan an ihren besten Freund und Schutzengel Adam und dem nervigen Dämon Nox gebunden, sondern sie muss auch 7 Prüfungen über die sieben Todsünden bestehen um bei Luzifer persönlich ihre Seele einzufordern. Prompt beginnt das Spiel und Ave kann sie erkennen: echte Feen! Ihr ist sofort klar: Es ist ein Spiel auf Zeit und die hochmütigen Feen müssen der Schlüssel sein! Was wird die drei nun erwarten, vor allem jetzt, wo Avery um ihre wachsenden Gefühle bangen muss, die sie wider Willen für den Dämon Nox zu empfinden scheint?...

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach viel besser geworden, vielleicht konnte ich das aber bei den knapp über 100 Seiten des ersten Bandes nicht so klar feststellen, denn schnell wurde ich von der mir und Avery neuen Welt gefesselt und musste erfahren, dass Feen nicht nur grazil und wunderhübsch waren, sondern auch hinterhältig und tödlich. Und vor allem Averys und Nox Gespräche, deren Sinn für Humor und Sarkasmus waren die Lichtblicke des Romans, die ich absolut geliebt habe! Der Kampf der Feen beginnt...

Avery sollte ein ganz normales Mädchen sein, dass die Highschool besucht, aber mit ihrem 18. Geburtstag lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein um ihre Freiheit zu erringen, das keiner vor ihr je gewonnen hat. Aber wenn sie leben will, muss sie alles geben, auch wenn ihr der Dämon Nox mit seinem Sarkasmus und seiner Zweideutigkeit mehr als auf den Senkel geht. Aber nur zu dritt könnten sie es möglicherweise schaffen, die erste Prüfung zu bestehen...

Avery wurde mir hier sehr sympathisch, ich habe mit ihr gefiebert, gelitten und gefühlt. Bereits hier wächst sie bereits über sich hinaus und dabei haben wir gerade einmal den 2. Teil der Saga erreicht, doch die ganze Konstellation und die Welt wurde schon auf den Kopf gestellt. Ich kann gar nicht erwarten mich ins nächste Abenteuer mit ihr zu stürzen, vor allem das Ende war einfach unglaublich...

Auch die Nebencharaktere, der unwiderstehliche Nox, der liebevolle Adam, die fröhliche Harmony und auch die Charaktere der anderen Seite, die voller Boshaftigkeit triefen sind sehr gut gelungen und ich habe das Buch wirklich total genossen. Ganz viel Magie, Fantasy und auch natürlich ganz viel Romantik, die einem das Herz hochschlagen lässt. Aber an Lana: Bitte mehr Adam! ;)

Diese Fortsetzung war wirklich genial. Eine ganz andere Atmosphäre als im ersten Band und vor allem das Ende, die wahre Prüfung und die wirklich unvorhersehbaren Wendungen haben es für zu einem fantastischen Pageturner gemacht! Dieser Band ist definitiv ein Muss für die, die den ersten Band kennen und von diesem begeistert waren oder auch für die, die keinen so guten Eindruck vom 1. Band hatten. Die Sorgen werden vollständig zerstreut und am Ende war ich nur noch entsetzt, dass es schon vorbei ist! Ich freue mich riesig auf Band 3 und gebe diesem Teile seine glorreichen 5*****!