Superlecker

Aufs Brot - Maik Schacht

Aufs Brot
von Maik Schacht

Maik Schacht hat uns hier wirklich eine Leckerei präsentiert. Ein jeder von uns genießt wahrscheinlich täglich ein Brot. Hier werden uns wirklich leckere Rezepte gezeigt, die ganz einfach und schnell zu machen sind. Die Angaben der Zutaten stimmen genau, es besteht sozusagen eine Gelinggarantie. Ebenfalls toll ist es, dass nicht nur ausgefallene Zutaten verwendet werden, sondern Zutaten, die man immer zu Hause hat oder in jedem gut sortierten Supermarkt finden kann.Der Aufbau des Buches ist gut gemacht, es ist unterteilt in 6 Kapitel von süß bis pikant, sodass man eigentlich jeden Geschmack trifft. Man findet auch Rezepte für Vegetarier und Veganer, es kommt jeder auf seine Kosten.
Am Ende des Buches finden wir noch Rezepte und Tipps  um Brot zu backen, etwas das Buch an sich vollendet.Katharina Seiser stellt uns  hier ein veganes Kochbuch vor. Es begibt sich auf eine Reise durch 20 Länder und stellt uns hier auf die Geschmacksprobe. Vorgestellt werden viele unterschiedliche Rezepte und bei vielen braucht man keine exotischen Zutaten, sondern es wird viel Wert auf Kräuter gelegt, die so manchem Gericht die richtige Würze geben.
Die Rezepte sind in 5 Kapitel eingeteilt. Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Jederzeit. Dadurch ist es einfach , wenn man nach den saisonalen Zutaten kochen möchte, die entsprechenden Rezepte zu finden. Toll ist es auch, dass wirklich nur natürliche Lebensmittel verwendet werden und keine Ersatzprodukte oder Imitate. Das Buch stellt eine Bereicherung dar und macht Lust darauf leckerer vegane Rezepte auszuprobieren.